• hi,
    hab schon öffter was von den oem xenons gelesen. jetzt zu meiner frage was ist das genau?? original xenon von vw oder ein nachbau? Wie sieht es mit tüv eintagung aus werden die eingetragen?? Und wo bekommt man die her und wieviel kostet der umbau??
    ich weiß sind viel fragen aber bitte um antworten!
    Kenn mich noch nicht so aus im golf 5 tuning...


    danke
    gruß
    daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Wild
    original xenon von vw


    =) =)

    Gruß, Mišo

  • :D Original Equipment Manufacturer - abgekürzt OEM


    Das sind die original VW Xenon Scheinwerfer! Beiträge zum Umbau auf OEM Xenon müsste es hier genug geben - einfach mal die Suche verwenden!

  • Soweit ich weiß Heißt oem Original. Das original Xenon ist von Hella und kannst du glaube ich nicht neue von Hella kaufen. Bei Hella gibt es glaube ich nämlich nur Xenon Look. Bei ebay kannst du glaube ich Xenon Scheinwerfer bekommen. Was der Umbau kostet kann ich dir leider nicht sagen würde mich aber auch mal interessieren.

  • a ja, auf gut deutsch der umbau nicht gerade billig. aber es wird sich lohnen!!


    danke für die schnelle antwort!


    gruß
    daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Wild
    aber es wird sich lohnen!!


    Das auf jeden Fall! ;)

    Gruß, Mišo

  • Solange du die SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) und die aLWR (automatische Leuchtweitenregulierung bei dir verbaut hast, sollte der Rest nur plug n´play sein. Wobei die aLWR beim Ver schon bei den Steuergeräten mit dabei ist, oder?? Kenn mich beim Ver net so aus. Bin nur IVer gefahren. Aber die Vorraussetzungen (SRA und aLWR) sind immer die selben ;)

    Gruß Michael

  • Das heißt was würde ich noch benötigen wenn ich mir z.B. die Scheinwerfer kaufen würde. Nur zum Beispiel.


    Xenon Scheinwerfer (Affiliate-Link)


    Und was für Teile sind das?


    Bild

  • ne ne glaub das du noch mehr brauchst. hab mir jetzt bei ebay die hella xenon looks angeschaut die schauen auch ne schlecht aus mit den phillips xenon ultra birnen. muss sagen schaut nicht schlecht aus. werd mir jetzt nochmal alles durch denn kopf gehen lassen und dann sehen wir weiter. brauch jetzt erstmal schöne 19er und ein gewinde und dann ein winter auto wieder. das da was vorwärts geht am golf.


    aber tausend dank für die schnellen antworten. jetzt weiß ich mehr!!


    gruß
    daniel

  • Also der genauer Einbaubericht würde auch mich interessieren!
    Hat jemand schon mal sowas umgebaut?


    Bin auch sehr neu hier, falls ich die xxxte gleiche Frage gestellt habe, dann sorry im Voraus!

  • Hier habe ich direkt an erster Stelle in der Suche eine Anleitungs eines Forumsmitglieds gefunden.


    Es werde Licht. . .

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!