Km/h ungenau

  • Ich habe bei mir neue Tachoscheiben und Chromringe verbaut.Die Zeiger habe ich genauso eingestellt wie vorher.Bis auf die KM/H funktioniert alles.Habe 260 drinn,wie vorher.Zeigt ca 10Km/h weniger an.Kann man da noch was einstellen,mit der nötigen Software.Ich weis nicht warum die KM/H aufeinmal so falsch geht!

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Wie hast na festgestellt das es falsch geht?


    Kann es sein das die Skalierung anderes ist.. Also die abstände und anordnung?


    Bei meinem golf hatte ich auch abweichungen zwischen 5 - 8 km/h... je nach geschw.

  • $il3nceR, auf dem Weg zur Arbeit.Ich schaute auf den Tacho und mir viel auf das die Geschwindigkeit nicht hinhaut.Bin auch mal außerorts gefahren,daß gleiche.
    Alle Anzeigen und Kontrolleuchten funktionieren,wie vorher.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Wie geagt.....andere Einteilung.


    Original 120Km/h auf 12 uhr und beim SE 100Km/h.


    Also entweder SE-Tacho oder zumindest den Datensatz ändern.

  • Michael,ist mir garnicht aufgefallen.Bei meinen Neuen ist auf 12uhr 100km/h und auf den Orginalen 120km/h.
    Wie und womit ändere ich den Datensatz?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Wie ändere ich den Datensatz?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Ja, das ist leider nicht so einfach. :(
    Du brauchst eine entsprechende Software dafür, die alleine schon hunderte Euros kostet.
    Dann musst du da erst mal durchblicken, das ganze ist nämlich nicht so einfach.


    Hier kannst du erstmal ein bisschen nachlesen: GTI-TDI
    Die Leute kennen sich echt gut aus. Vielleicht findest du dort auch jemanden, der dir das umprogrammieren kann.


    Wenn du Pech hast, kann man bei deinem Tacho gar nicht den Datensatz auf Sportedition ändern.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß,
    Stefan

  • blackmagic2
    Das hat mir sehr geholfen.Mein Kumpel ist KFZ-Meister,muß ihn mal fragen, ob er die nötige Software hat.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Geht es mit VAGdashCom?
    Wenn ja,wie?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Habe soeben auch die Sportedition Tachoscheiben eingebaut und beim Umbau ist mir auch die andere Skalierung aufgefallen und das die Fernlichtkontrolle nicht mehr vorhanden ist. Hmpf echt mist. Wieso wird sowas bei Ibai nicht angegeben? Meine sind zb. von einem Passat aber waren für einen Golf angeboten. Steht auch noch groß Passat drauf. :rolleyes: Ich hätte soooo gerne den Sportedition Tacho. Gut die Zeiger habe ich ja jetzt aber jetzt fehlen mir noch die Scheiben dazu. Wenn der Verkäufer mir diese Tauscht gibt es hier jemanden der mir den Tacho programieren kann? Wäre echt Klasse. Danke schonmal

  • TDIruleZ
    Habe das umprogrammieren aufgegeben.
    Im VAGdashCom Forum habe ich vom User "rathma" eine SE Platine günstig bekommen.Er hat noch mehr auf Lager.
    Das ist die beste Variante.Tausche jetzt einfach die Platinen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!