R32 Seitenschweller 3-Türer an 5-Türer?

  • also kurze knappe frage,
    passen R32 Seitenschweller 3-Türer an einen normalen 5-Türer ?
    habe im forum gesucht aber irgendwie keine deutliche ansage gefunden.
    wäre echt nett wenn das einer definitiv wüsste...


    also die länge passt ja schätze ich auf jedenfall, nur gibt es probleme mit den hinteren türen oder so?
    vielen dank
    coldblood

    Einmal editiert, zuletzt von coldblood ()

  • Zitat

    Original von coldblood
    passen R32 Seitenschweller 3-Türer an einen normalen 5-Türer ?


    Nein,


    die Schweller vom 3-Türer haben hinten eine Erhöhung die beim 5-Türer das öffnen der Tür unmöglich machen würde !


    R32 Seitenschweller

  • Och mist...kann man da gar nichts machen :(
    Und das ist auch keine optische Täuschung oder so :(

  • Hallo Leute,
    also ich wärme dieses uralte Thema wieder auf, da ich ja kein neues aufmachen muss.
    Und zwar ging es hier ja um die R32 Seitenschweller,
    wie sieht es aber mit denen von Votex aus, passen die an einen 4/5-Türer, da man bei der Bestellung ja nicht zwischen 3 und 5 Türer unterscheiden kann.
    Danke

  • du meinst die normalen votex schweller oder? weil die passen bei beiden.3 und 5 türer. die haben ja auch keine erhöhung drin wie die R schweller.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Die Votex .:R-Schweller haben übrigens auch nur die kurze Flosse hinten und sind auch prinzipiell für 3 UND 5 Türer, sind meine ich sogar die Teile die beim 5-Türer .:R verbaut wurden.


    DPF-Driver, du hast doch einen Golf V ? bei dem gibts beim .:R32 nur eine Sorte die auch beim 5-Türer passt, Votex sollte aussedem natürlich auch passen :)

  • Oh, ich sehe gerade ich bin über die Suchfunktion im Golf IV Forum gelandet.
    Habe einen Golf V und ja, ich meine die normalen Votex Schweller von VW TNr: 1K0071685K9AX,
    hier mal ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://ahw-shop.de/images/big/1k00716859ax.jpg]


    Edit:
    Danke euch beiden,
    ok wenn die beide bem Ver passen sollten muss ich nochmal suchen was schöner aussieht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!