Original Haifisch Antenne??!! Passt das??!!

  • Guten Tag meien Damen und Herren,
    ich habe eine Frage :) Wie immer. Ich hab schon paar Golf 4 mit diesen Haifischantennen gesehen, habe jetzt auch eine im Visier die ist original von vw teilenummer: 1k0 035 507 e.Die war halt aml an nen T4 verbaut. Die frage ist jetzt ob die einfach so an meinen Golf 4 passt oder nicht, was ich evt für Umarbeitungsmaßnahmen hätte...
    Bitte gebt mir schnelle präzise und wie immer sehr gute Antworten :)
    Danke eueer chris

  • wenn ich mir ne haifischantenne auf nen golf 4 kleben würde, dann sowieso die von bmw! ;)
    sieht meiner meinung nach besser aus, als die vom golf 5 oder so...


    mfg tobi

  • :) :) du sollst mir meine frage beantworten lieber tobi ;) ;) Aber passen die vom bmw allgemein auch drauf? Ist ja schon 10mal stylischer sowas aufen dach zu haben

  • Also die vom Audi A3 finde ich sehr schick.
    Die vom BMW sieht etwas zu dick aus, finde ich...

  • Na die frage liebe leute ist ja, passen die einfach ma so an mein Dach wenn ich die alte abschraube???Wie schraub ich die alte überhaupt ab?? Und muss ihc auf irgendwas achten, haben die audi bmw vw haiantennen guten empfang?

  • Also soweit ich weiß musst du nicht sehr viel beachten.
    Die orig. Antenne ist mit einer Mutter von unten gesichert, wenn du diese löst, solltest du die Antenne abnehmen können.
    Der Empfang mit den Antenne ist wohl nicht gerdae berauschend, daher haben einige auch eine zusätzliche Antenne in der Heckscheibe verbaut.
    Wobei die Audi Antenne,meines wissens keinen Radioempfang bietet.

  • genau, große Mutter von unten, die Bohrung im Dach passt, die Stecker der Antenne nicht, da brauchste Adapter, und Haifisch-Antennen sind keine Radioantennen !!!!

  • aso, nicht..das ist natürlich bitter, verstehe wie teuer kommt mich der adapter? :)

  • Für was brauchste denn Adapter?
    Die Haifischantenne bietet sowieso keinen Radioempfang, egal was für Adapter du dranbaust.


    Schraub sie dir doch einfach als "Dummy" aufs Dach und hol dir ne Heckscheibenantenne von Conrad oder ebay.
    Das haben schon mehrere so gemacht.


    --> Suche ;)


    Gruß,
    Stefan

  • jep die idee ist mir auch schon gekommen, denke ich werds auch so machen, thx für den tip :)

  • Es gibt eine Antene vom Golf 5, die nur für radioempfang da ist gostet um di 36 euro!! gibt sogar nen adapter dazu, bzw man braucht 2 adapter, empfangsmäßig genauso wie original!! (phantomspeisung vorausgesetzt, wenn ein nachrüstradio verbaut ist braucht man da auch noch nen adapter, wie ich ihn brachte!)
    Mache bei gelegenheit mal nen paar fotos!!

  • Zitat

    Original von xeno
    Es gibt eine Antene vom Golf 5, die nur für radioempfang da ist gostet um di 36 euro!! gibt sogar nen adapter dazu, bzw man braucht 2 adapter, empfangsmäßig genauso wie original!! (phantomspeisung vorausgesetzt, wenn ein nachrüstradio verbaut ist braucht man da auch noch nen adapter, wie ich ihn brachte!)
    Mache bei gelegenheit mal nen paar fotos!!


    hast mittlerweile bilder oder noch besser teilenummern ?!


    Robbi

  • Würde mich auch interessieren ... Gibts da Teilenummern zu ?

  • Also, Teilenummer habe ich keine gefunden, und extra die antenne abbauen wollte ich dann auch nicht kann wenn gewünscht ein bild davon machen!!


    MfG XENO

  • passt die haisfischantenne vom pasat 3c an den 4er golf?
    bietet diee radioempfang?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!