GTI Auspuff...

  • Hallo,


    ich hab einen Golf 5 GT in weiß... Modelljahr 08... mit einem 1,6er Benziner, hinten sieht man keinen Auspuff...


    ich wollte mir jetzt den GTI Auspuff anbauen, bin mir noch nicht sicher ob ich die Votex Blende von VW anbauen soll, oder den ganzen ESD vom Gti....


    meine Frage: Was benötige ich alles wenn ich den ESD komplett austausche?! Wie mach ich das mit der schürze hinten? die ist jetzt komplett weiß lackiert ohne aussparrung?


    Danke :)

  • 5er GT mit ner 1,6er Maschine???


    Wie geht das???

  • kannst z.b. meinen MSD & ESD haben... der liegt noch im keller...

  • Was für einen Motor hast du ? Denn 1.6 oder 1.6 FSi in der GT Sport Ausstattung oder was für einen Motor?

  • hey leute,


    ich hab den 1,6er leider kein FSI :D mit der GT Sportausstattung, und hinten ist halt alles in wagenfarbe lackiert...


    ich wollte mir jetzt einfach einen schönen Sportauspuff (ESD) anbauen... Könnt ihr mir da einen empfehlen? ...


    und meine eigentliche Frage:D: das mit der Heckschürze, soll ich da ne aussparrung rein "sägen" lassen ...?


    DANKE

  • Wenn ich du währe dann würde ich mir vielleicht eine Heckschürze vom GTI kaufen denn die sieht besser aus als eine normale und vor allem aber besser als eine mit einem Selbst gemachtem Ausschnitt. Nur zur Info den GTI Auspuff kannst du nicht nehmen :).
    Aber wenn du die Suche benutzt hättest du da schone mehrere Themen gefunden =) =).

  • ich dachte der GT hätte den selben Heckansatz wie der GTI? was würdest du mir denn für einen ESD empfehlen?


    Danke

  • Du hast doch einen 1.6 GT Sport oder? GT Sport für Sportline oder?


    Hat dein Auto einen Sichtbaren Auspuff oder nicht?
    Wenn du keinen Sichtbaren Auspuff hast dann musst du dir entweder einen GT, GTI Hecksatz kaufen oder deinen alten bearbeiten.


    Soweit ich weiß hat der GTI einen anderen Hecksatz wie der GT.


    Ich würde mir einen GTI Hecksatz kaufen mit einem Bastuck Auspuff für den Audi A3 8P kaufen den selbst Bastuck für den Golf 5 empfiehlt.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Du hast doch einen 1.6 GT Sport oder? GT Sport für Sportline oder?
    Den "Ur"-GT gibts ja nicht mehr, der wurde durch die Ausstattungs-/Modellinie GT-Sport ersetzt, und diese ist mit fast allen (außer normaler 1.4er) Motorvarianten Variierbar =)


    Hat dein Auto einen Sichtbaren Auspuff oder nicht?
    Nein, hat er nicht, nur der 1.4TSI mit 170 PS und der 2.0TDI mit 170PS haben den sichtbaren ESD

    Gruß
    Kai

  • @slow rider, danke für die beschreibung genau so ist es :-)...


    also brauch ich doch eine neue heckschürze... Der ESD vom A3 passt ohne Probleme oder?! Der schaut dann auch nicht irgendwie raus oder so weil das sieht ja blöd aus... hat vllt. jemand ein bild, wäre super...
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!