1. Inspektion bei 15.000 KM

  • Hey leute,
    bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich fahr einen 5er Golf 1,6 kein TSI...


    seit kurzem steht bei mir im Display SERVICE in 1400 KM... ich hab kein MFA...


    was wird beim ersten Service alles gewechselt?!
    Was für ein Öl wird verwendet??
    Longlife Öl???



    Danke.

  • Golf 5 ist Longlife das heißt entweder 30,000KM oder alle 2 Jahre zur Inspektion. Wenn du erst 15,000km gefahren bist und er 2 Jahre alt ist, ist der Service fällig da die Zeit und nicht die Laufleistung erreicht ist. Es wird Longlifeöl verwendet und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit. Steht aber alles im Serviceheft oder schon X-mal hier, nächstes mal erst suchen =)

    Einmal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

  • danke für die antwort,


    aber hab das auto erst seit 6 monaten und grad 14 tkm runter... also hab ich doch kein longlife oder?!


    danke nochmals.

  • Bei Volllast oder nur Stadtverkehr soll sowas schon mal vorkommen, ärgerlich ist es trotzdem.

  • ich meine mal gehört zu haben, dass die autos von werk aus nicht auf LL gestellt sind und das der Händler vor Ort vomstellen muss! Fahr am besten mal zu deinem freundlichen und frag da mal nach!


    gibt hier auch irgendwo en thread, wo ich das glaub ich gelesen habe!

  • Eigentlich kommen die Autos vom Werk im Transportmodus und wenn man den nachher mit dem Tester rausmacht wird alles "genullt"! So meine ich es in erinnerung zu haben, könnte mich, aber auch täuschen, arbeite seit 3,5 Jahren nicht mehr bei VW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!