Lenkrad-chaos


  • danke für die schnelle antwort... dann werd ich mal nach einem Lenkrad auschau halten

  • Bitte.


    Tip: Wenn dir das mit dem Airbag ausbauen zu heikel is, dann laß es beim Freundlichen machen. Darfst du nämlich normal nicht. Kostet nicht viel. sollte nicht mehr wie 30 Euro kosten. Sind 10 min arbeit.
    Und manche Freunlichen machen es gar nicht. Sagen sie dürften das nicht. Dann tschüss sagen, nicht verzagen und zum nächsten gehen (gibt ja zum glück genügend). Manche machens auch fürn Zehner in die Kaffekasse.




    Gruß


    Tobi


  • Soweit ich weis kann ich diese "Mehrfachschalter ohne Bedienmöglichkeit" ja durch Tastenblöcke ersetzten!? Jetzt meine Frage, wird bei den Tastenblöcken zwischen DSG und Nicht-DSG unterschieden? Sprich haben alle Tastenblöcke einen Anschluß für die Schaltwippen?

  • Also vorweg zu den Farben: Hab auch die ältere graue Innenausstattung und ein schwarzes GTI-Lenkrad drin. Erstens sind die Farbabweichungen nicht so groß und zweitens schaut das meiner Meinung nach richtig gut aus.
    Und die andere Frage, die sich mier mir aufdrängt: Wieso in aller Welt willst Du die MuFu-Tasten loswerden? Ich habe extra auf ein Lenkrad mit den Tasten umgerüstet, weil die Funktionalität einfach super ist.
    Gut, ich hab dann noch ein neues Lenksäulensteuergerät und einen neuen Schleifring gebraucht (Ebay 70 Euro) und ein neues Airbagkabel (beim Freundlichen 40 Euro), aber das ist es wert.
    Hab mir beim Lenkradumbau von einem User hier aus dem Forum helfen lassen. Schau mal unter hier: Kann beim Einbau/Ausbau eines Lenkrads behilflich sein! - vielleicht ist ja jemand aus Deiner Nähe dabei.
    Ich find es wirklich total unsinnig, Geld dafür auszugeben, die Tasten loszuwerden - gib lieber bisschen Geld aus, um die Tasten zu bekommen!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • @ Luposen: Ich will ja Tasten nachrüsten!
    Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen und habe den alten hier "mißbraucht". Der Eintrag vor meinem stammt aus 2008...
    Ich denke auf die alten Beiträge muß nicht mehr eingegangen werden ^^

  • Soweit ich weis kann ich diese "Mehrfachschalter ohne Bedienmöglichkeit" ja durch Tastenblöcke ersetzten!? Jetzt meine Frage, wird bei den Tastenblöcken zwischen DSG und Nicht-DSG unterschieden? Sprich haben alle Tastenblöcke einen Anschluß für die Schaltwippen?



    Tastenblöcke sind immer gleich, also alle mit DSG-Wippen-Anschluss...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!