Pinbelegung Fahrschulschalter

  • moin, sorry für die zwischenfrage aber was hast du denn mit diesen schaltern dann vor?

  • moin, sorry für die zwischenfrage aber was hast du denn mit diesen schaltern dann vor?

  • Einer für die playstation, einer für nen tft ;)

  • klingt kewl, und WAS kann man dann genau damit steuern? die umschalten oder anschalten am tft oder watt oder wie. kann man denn genrell son taster nachrüsten udn mit beliebigen sachen belegen? (forum is ja auch für dumme fragen da)

  • je nach dem welchen schalter du kaufst kannst du einiges damit steuern. klar du kannst alle schalter und taster nachrüsten. z.B. um die Heckklappe zu öffnen oder sonstwas..benutz aber bitte mal die suchfunktion ;) hier ne übersicht der schalter: drücken

  • jetzt hat's mich endlich auch mal erwischt mit dem "nimm die suche"-rüffel hehe. nein stimmt schon, besser als hunderte doppelposts. aber dsa mit den schaltern is ja cool, ach und gibts nicht sogar auch statt nes schalters für diese stelle so ne usb buchse zum nchrüsten? hatte ich auch mal irgendwo in eGay gesehen.

  • gibt aber bei conrad und co auch einbaubuchsen (siehe dein eigenbau) kann man dann ja auch einfach in den blindstopfen neben dem esp schalter bauen (wenn man keine sitzheizung hat)

  • danke nightmare, hatte die antwort inzwischen schon ;)


    habs so gekriegt:
    Im Stromlaufplan sind nur vier der sechs PINs belegt.


    Pin 5 kommt vom Zündanlaßschalter und dürfte damit wohl Kl. 15 sein
    Pin 6 geht zum Summer
    Pin 1 kommt von der Instrumentenbeleuchtung
    Pin 2 geht auf eine Masseverbindung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!