Fußmatten? Riffelblech?

  • Ich will mir neue Fußmatten in meinen Golf IV legen, da die Alten nix mehr taugen.


    Ich hatte mir eigentlich gedacht, da so Riffelblech Fußmatten rein zulegen! Was haltet ihr davon? Was würdet ihr für Riffelblech kaufen (Duett oder Quintett,welche Stärke)???


    Hat jemand die Maße für die Fußmatten?


    Gibts irgendwelche tipps,Vorteile oder Nachteile bei diesen Matten?


    Habt ihr ne andere Idee was man da reinmachen kann und auch im winter hält, und sonst auch geil aus sieht?


    Idee und Ratschläge sind ausdrücklich erwünscht


    mfg Becks

    Einmal editiert, zuletzt von Becks1989 ()

  • also ich glaub von riffelblech wird dir hier jeder abraten, das ist einfach out und sieht schrecklich aus. meine meinung


    Im winter gummimatten (gibts bei ebay) und im sommer entweder originale oder r32, jubi oder sonstwas (auch ebay), aber bitte kein riffelblech..

  • Zitat

    Original von piex
    also ich glaub von riffelblech wird dir hier jeder abraten, das ist einfach out und sieht schrecklich aus. meine meinung


    Im winter gummimatten (gibts bei ebay) und im sommer entweder originale oder r32, jubi oder sonstwas (auch ebay), aber bitte kein riffelblech..


    100% zustimm... alles nur kein riffelblech bitte ?(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • alles klar na dann wer ich mich ma euren tipps anschließen ;)

  • Hmm zudem auch die kacke aus ebay echt halt nur mit gummi unterlegt ist..da wirste garkein spaß dran haben, hatte sie genau 1min ;) dann direkt zurückgebracht ;)

  • Also ich finde Riffelblech geil :D^^


    Kauf dir beim :) die OEM Fußmatten in schwarz, die sehen gut aus und sind hochwertig.
    Oder eben die vom GTI bzw. R32


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Wenn du keine OEMs willst schau mal auf Hoica.


    Dort kannst du dir deine Matten besticken lassen. Hab ich auch gemacht.
    Passen perfekt. Kannst in die originalen Haltepunkte einhängen.

  • Habe noch R32 Matten zum Verkauf. Falls Interesse besteht PN.

  • Hört mir auf mit Riffelblech...so ein Kram hatte ich damals aus Unwissenheit noch in meinem Golf 3. NIE WIEDER.... :rolleyes:


    Wer so ein Kram über längere Zeit drin hat sollte sich dann mal die Sohlen seiner Schuhe anschauen...bei mir habe ich damit die Hacken sämtlicher teurer Schuhe ruiniert und rund geschliffen. X(

  • Riffelblech + Unterbodembeleuchtung + Tu Pac Airbrush = Kirmesbude :D

    Gruß nightmare

  • ich hab die R-Line dinger drinne und kann nur sagen sehr schön gibt nix besseres und vor allem sind die originalen von VW um einiges pflegeleichter als die billigen aus dem baumarkt und sie halten auch länger

  • Zitat

    Original von nightmare
    Riffelblech + Unterbodembeleuchtung + Tu Pac Airbrush = Kirmesbude :D


    rofl :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!