Passen diese Felgen + Fahrwerk ohne Probleme?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob auf meinen Golf das FK Highsport Gewindefahrwerk und die MAM6 felgen in 8 x 18" ET 38 mit 225/40 R18 ohne Probleme passen?


    Mfg Uwe

  • Je nachdem wie Tief und was für spurplatten du fährst sollte es kein problem geben ;) Ein paar infos mehr wären hilfreich ;) Da du das gewinde wahrscheinlich sehr weit runterschrauben willst und die tatsache das du einen TDI fährst wird auf jeden Fall ein Stabiwechsel notwendig. Hier kannst du entweder den 4-Motion Stabi nehmen ( alles was du brauchst dafür siehst du hier: http://img359.imageshack.us/img359/9553/clipboard017fh.jpg ) oder du greifst zu dem H&R Stabi. Karosserie technisch sollte das passen. Fahre leider keine 18" und kann dir daher leider nicht mehr infos geben ausser das du auf jeden fall den Stabi wechseln werden musst.
    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wie mein Vorredner schon sagte, ab 50mm wird höchstwahrscheinlich ein Stabi tausch notwendig sein (benutze hierzu mal die Suche), und dann wirst du wahrscheinlich noch Distanzscheiben verbauen müssen, da sonst Reifen/Felgen an dem Verstellteller oder der Feder schleifen wird.


    Würde zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen, 10mm je Seite an der VA, und 15-20mm an der HA

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    wie mein Vorredner schon sagte, ab 50mm wird höchstwahrscheinlich ein Stabi tausch notwendig sein (benutze hierzu mal die Suche), und dann wirst du wahrscheinlich noch Distanzscheiben verbauen müssen, da sonst Reifen/Felgen an dem Verstellteller oder der Feder schleifen wird.


    Würde zusätzlich noch Distanzscheiben verbauen, 10mm je Seite an der VA, und 15-20mm an der HA


    =)

  • OK aber an der VA: 10mm und der HA: 20mm reichen aus , oder?


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von uwe234
    OK aber an der VA: 10mm und der HA: 20mm reichen aus , oder?


    Gruß Uwe


    Je Seite versteht sich =)


    Würde an der HA überlegen ob 15mm oder 20mm, ist Geschmackssache, eingetragen bekommen solltest du beides

    Gruß
    Kai

  • Wirklich an der VA: 10mm pro Seite?
    Und HA: würdets 15-20mm pro Seite nehmen?
    Reicht da nicht an der VA:10mm pro Achse?


    Muss es genau wissen ;), will nicht dass das Rad an der Feder schleift.
    Die Räder sollten auch gut im Radhaus stehen aber nicht zu übertrieben.
    Will den Golf ca.60-70mm runterschrauben.


    Danke für eure Hilfe


    Mfg Uwe

  • Zitat

    Original von nh4u
    VA 10mm je Seite
    HA 15mm je Seite


    =)


    Richtig =)


    Denn wenn du bei einer tiefe von 60-70mm nur 5mm je Seite an der VA verbauen würdest, würdest du auf eine ET von 33 kommen und das Problem mit dem schleifen am Federbein wäre vorhanden

    Gruß
    Kai

  • Aber ziehen der Kotflügel oder andere Karosseriearbeiten wären nicht notwendig?
    Ausser das Umlegen der vorderen Kotflügelkanten, oder könnten man sich dass evtl. auch sparen?

  • fahre die gleiche rad-reifen-kombination (225/40R18 ) jedoch mit ET35 und an der VA mit 6mm distnzen pro seite, sprich mit einer effektiven ET von 29 an der VA...
    hatte anfangs (zur TÜV-eintragung ;) ) genau 33cm radnabe zu kotflügelkante und es hat an der bördelkante geschliffen... wirst also bei 10mm pro seite (hier ET28 ) auch probleme bekommen...
    mittlerweile is die kante umgelegt und der golf nochmal um ca 1,5 cm tiefer - passt ohne probleme und schließt noch gut ab =)

  • Zitat

    Original von uwe234
    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob auf meinen Golf das FK Highsport Gewindefahrwerk und die MAM6 felgen in 8 x 18" ET 38 mit 225/40 R18 ohne Probleme passen?


    Mfg Uwe


    Hallo Uwe,


    die 10 und 15mm Distanzen pro Seite kann ich dir gerne noch zu dem Felgen und dem Fahrwerk auf die Palette packen, also falls du sie noch zusätzlich zu dem Rest den du schon bei mir bestellt hast, haben möchtest =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Role
    fahre die gleiche rad-reifen-kombination (225/40R18 ) jedoch mit ET35 und an der VA mit 6mm distnzen pro seite, sprich mit einer effektiven ET von 29 an der VA...
    hatte anfangs (zur TÜV-eintragung ;) ) genau 33cm radnabe zu kotflügelkante und es hat an der bördelkante geschliffen... wirst also bei 10mm pro seite (hier ET28 ) auch probleme bekommen...
    mittlerweile is die kante umgelegt und der golf nochmal um ca 1,5 cm tiefer - passt ohne probleme und schließt noch gut ab =)


    Wenns dann wirklich schleift kannst du ja auch noch nachträglich die Kanten an der VA umlegen lassen, kostet nicht die Welt.


    Aber vielleicht schleifts ja auch nicht, bei mir ging es ohne Probleme =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!