Rückleuchte doppelt beleuchtet

  • Hallo leute hätte eine frage kann man es irgendwie so machen das bei der rückleuchte die normalen leuchten leuchten und die für bremse so wie bei bmw das beide leuchten und halt beim bremsen auch beide leuchten aber halt stärker. Kann man das überhaupt machen funktioniert das überhautp und wenn ja wie den hat jemand eine ahnung oder hat das auch mal gemacht?


    Gruß Boss1287

  • Es gab mal jemanden der das hatte, weiß aber grad nimmer wer..


    dazu sag ich aber nur


    1:isses net erlaubt
    2:siehts net gut aus
    3:lenkts andere autofahrer ab


    meine meinung dazu

  • Möglich ist das ganze mit einer 2 Faden glühbirne


    1. Glühfaden normales Licht
    2. Glühfaden Bremslicht dementsprechend heller.


    Aber die wird nicht einfach so in die alte Fassung passen ohne diese um zu bauen...


    Und wie schon mein Vorredner sagte ist es in der STVO nicht zugelassen.


    Lieben Gruß


    Marcel

  • müsste schon zugelassen sein wenn man die 3. bremsleuchte deaktiviert denke ich... weil meines wissen schreibt die stvzo/stvo nur vor das max 4 bremsleuchten in betrieb sind.
    andere frage ist natürlich ob das rumgefummel an den leuchten an sich legal ist...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hab das ganze so umgebaut bei mir!


    doppelfadenbirne, einen stift abfeilen, und dann entsprechend neu verdrahten.
    wichtig, sicherungen mit größerem wiederstand in den sicherungskasen, sonst knallen dir die durch!


    anbei pics:


    gruß vom tim

  • Also im Dunkeln sieht das schon sehr geil aus finde ich =)


    Allerdings fände ich es auch ziemlich verwirrend und ablenkend wenn so ein Auto vor mir wäre

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von golf4psycho
    hab das ganze so umgebaut bei mir!


    und dann entsprechend neu verdrahten.


    Kannst du das mal genauer beschreiben?

  • werde die tage mal ein paar bilder davon machen und das ganze in den anleitungsthread packen, wenn ich zeit finde...grade etwas schulstress...


    freut mich das euch der spass gefällt!


    fahre nun schon fast ein jahr so damit rum, und die grün weissen haben noch nie was gesagt...nichtmal als ich direkt neben nem anderen g4 inner allgemeinen kontrolle stand nachts :D
    denke die achten da auch garnciht so drauf...


    nächsten monat hab ich au/hu...mal sehen obs da auffält...


    denke aber nicht...ansonsten kommen andere lampenträger rein...hab iwie schon seit nem halben jahr 2komplett bestückte hinter der klappe im kofferraum liegen^^


    mfg tim

  • Sieht auf jeden Fall richtig geil aus....Super Idee.


    Viel Optik für sehr wenig Geld...:-)

  • ja, tolle sache. wenns dazu noch erlaubt wäre, wärs noch geiler.

  • Ja aber fast jeder bmw fährt teilweise so rum z.b. der 1er der hats auch oben und unten also so komisch ist das nicht

  • Zitat

    Original von Kaufi
    müsste schon zugelassen sein wenn man die 3. bremsleuchte deaktiviert denke ich... weil meines wissen schreibt die stvzo/stvo nur vor das max 4 bremsleuchten in betrieb sind.
    andere frage ist natürlich ob das rumgefummel an den leuchten an sich legal ist...



    Als ich mal wegen nem anderen Thema (Blinker in den Scheinwerfern mitleuchten lassen) beim TÜV war, hat der mir gesagt, dass das ein "Eingriff in die Beleuchtungseinrichtung" ist. ?(


    Also denke ich nicht, dass das erlaubt ist...

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Nee erlaubt wird das auf keinen Fall sein...also wenns hart auf hart kommt wird man definitiv den Kürzeren ziehen! =)


    ...aber man kanns ja mal ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!