Navi-CD's für MFD

  • Gibt es eigentlich, außer für Deutschland noch andere Navi-CD's? Ich suche welche für die Alpen. Bei VW gibt es eine ganze Menge an CD's. Doch sind die meißten von Blaupunkt und ich bin mir nicht sicher, ob ich die im MFD nutzen kann!?
    Woran kann man denn MFd kompatiblen CD's egentlich erkennen? Bei vielen steht DX dabei. Hat das damit etwas zutun?


    Danke,
    Mirco

  • Also meines Wissens ist es in erster Linie notwendig zu Wissen welche Version du vom MFD hast, denn es gibt verschiedene Versionen z.B. A,B,C,D,G etc. A und B sind non DX Versionen welche dich schon sehr einschränken würden. D.h du kannst nur CD´s kaufen auf denen non DX steht. Dein Navi sollte auf der front MFD stehen haben dann ist es eine neuere Version ab C. Dann verfügt dein Mfd über Dx. Und somit kannst du alle cd´s reinschieben auf denen DX steht.
    Solltest du noch fragen haben oder ich was umständlich erklärt haben einfach nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Schau mal auf deine MFD CD... bei mir stand das drauf, mit dem DX... ich glaube da stand Blaupunkt Travelpilot DX oder so.

  • dann wirst du wohl irgendwas ab version c haben und somit eine dx version.
    Das sollte heißen das du alle Blaupunkt Cd´s welche DX sind beruhigt kaufen kannst.

  • ich denk d ist die aktuellste. meine mfd ist von 2004. aber ich werd morgen mal nachgucken. denn momentan ist das mfd ausgebaut. bin halt am überlegen, ob ich es wieder einbaue. wobei ich dann ja mein pioneer radio nicht mehr nutzen kann *schnief*

  • es gibt alpen 2007 - 2008 und auch europa 2007 - 2008. hab nun die alpen drin und ein G Navi (ehemaliges D Navi)


    Funktioniert wunderbar mit der Blaupunkt CD


    cu toms

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • wieso ist G ehemals D? ich hab bei mir im handbuch vom mfd version D drin stehen, dass mein navi auch schon den speller und den 10fachen zielspeicher drin hat.
    was hat dann nun G? nur die can anbindung?

  • ich hatte ein D drinnen und keine Speller Funktion, darum hab ich noch auf G geflasht. nun hab ich das auch noch.


    cu toms

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von Rufus
    wieso ist G ehemals D? ich hab bei mir im handbuch vom mfd version D drin stehen, dass mein navi auch schon den speller und den 10fachen zielspeicher drin hat.
    was hat dann nun G? nur die can anbindung?


    Dann ist das ein Handbuch vom G oder ein fehlerbehaftetes D-Handbuch! :D

  • das handbuch ist 11.00 recht alt. das auto aber deutlich jünger. ich habs mfd wieder drin und habe den speller. habe ihn gestern extra ausprobiert. den hab ich definitiv drin.

  • und es ist auch egal ob blaupunkt, travel pilot oder oder oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!