Phybo´s 4er

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich hier schon eine Zeit lang begeistert mitlese und nun auch selbst an meinem Golf einiges verändere, wird es auch für mich Zeit, einen Projekt-Thread zu eröffnen.


    Ich möchte meinen Golf vom aktuellen Zustand an dokumentieren, da es mir zu beginn der Arbeiten nicht möglich war, Bilder o.ä. zu machen.
    Die ersten Bilder zeigen daher die meisten Dinge schon kurz vor der Vollendung, ich hoffe ihr findet trotzdem Gefallen daran.



    Ich beginne einfach mal mit einem groben Überblick des Kofferraums.
    Mein Auto will ich zwar optisch aufwerten, dennoch soll die Alltagstauglichkeit nicht darunter leiden.
    Ich habe mich daher für einen doppelten Boden im Kofferraum entschieden.
    Auf dem Bild zu sehen ist die Obere Bodenplatte (also die sichtbare), welche ich mit schwarzen Leder überzogen habe.
    Ebenfalls mit Leder wurde die hintere Kofferraumverkleidung überzogen (rot).
    Ich werde demnächst noch mehr Bilder machen, damit ihr das ganze mal im Detail begutachten könnt. Ihr bekommt dann auch ein Bild vom 1. UG des Kofferraums zu sehen :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/mini-DSC_0503.JPG]



    Da ich oft und gerne Musik höre, entschied ich mich Doorboards zu bauen, damit das ganze auch in gutem Klang erstrahlt ;)
    Leider habe ich hier nur Bilder vom fertigen Zustand, die Türen gehen ende der Woche genau so zum Sattler.


    Ja okay, ich mach sie noch sauber, aber das wars dann... hab lang genug an den Scheissdingern rumgespachtelt und geschliffen ?(


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/mini-DSC_0504.JPG]
    2. Bild


    So, dann gehts mal weiter zum Dachhimmel.
    Hier stecke ich noch mitten in der Arbeit und das wird sich auch noch
    eine Weile hinziehen.


    Momentan laminiere ich den kompletten Himmel, wobei ich zur zusätzlichen Versteifung noch gfk matten einarbeite.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/mini-DSC_0505.JPG]
    2. Bild


    Was freu ich mich schon aufs Schleifen von dem *** Himmel. :D


    Wer sich jetzt fragt was in das leere Loch kommt... da kommt ein DVD Brenner rein, da ich mich für einen CarPC entschieden habe.
    Den Himmel belege ich, wenn er fertig verspachtelt und geschliffen ist, mit Echthozlfunier. Ich wollte schon immer eine Holzdecke im Golf :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/mini-DSC_0508.JPG]


    Das ganze wird dann geräuchert, so bekommt der Holzhimmel einen Tabakfarbenen Ton.


    Hier habe ich noch einen eingespachtelten Hochtöner, muss aber ebenfalls noch geschliffen werden. Ich hab so keinen Bock mehr drauf :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/mini-DSC_0512.JPG]


    Ich hoffe ihr könnt damit schon bischen was anfangen und euch vorstellen, wie das ganze fertig aussehen wird.


    Weitere Bilder und Text folgen mit der Zeit.


    Grüße


    Phybo

  • Sehr schön, ich liebe solche Vorstellungen mit so vielen Bildern =)


    Und ich bin gespannt was optisch noch so gemacht wurde / wird

    Gruß
    Kai

  • Hallo,
    die Ideen gefallen mir gut. Freu mich auf den weiteren werdegang deines Wagens


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Sehr schön, ich liebe solche Vorstellungen mit so vielen Bildern =)


    Und ich bin gespannt was optisch noch so gemacht wurde / wird


    Genau meine Meinung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da hast dir ja gewaltig viel Arbeit gemacht, bzw machst sie dir noch. Respekt!!Bin mal gespannt wie das Endergebnis wird:):)

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • sieht doch gut aus =)
    bin gespannt was du noch draus machst ;)


    mfg tobi

  • Hallo und Willkommen hier bei uns! Sieht schon mal gut aus was du da machst! Halt uns doch mit Bildern auf dem laufendem!

  • Wird sicher hammermäßig, immer schön fleißig Bilder posten und berichten ;)

    Gruß, Mišo

  • Wow! =)
    Dann sind wir mal gespannt, wies aussieht, wenn alles fertig ist.


    Kannst dich vielleicht als 2.Standbein als Schleifer verselbstständigen :D:D

    Gruß Michael

  • Die Spiegeldreiecke wurden gefüllert und das Interieur dem Sattler übergeben.
    Bei den hinteren Türen habe ich die Türpappen gecleant, soll heißen:
    Die Aussparung für den Lautsprecher wurde verschlossen.


    Neue Bilder gibt es sobald der Himmel Fortschritte macht bzw. die Teile vom Sattler abgeholt werden.

  • Zitat

    Original von piex
    Wow da bin ich mal gespannt was da draus wird =)


    Ohja, das ganze hört sich sehr vielversprechend an!

  • Zitat

    Original von TDI-Tom


    Ohja, das ganze hört sich sehr vielversprechend an!


    Dem kann ich nur zustimmen.... =) :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!