Einstellschrauben Xenon Scheinw. defekt

  • Habe heute Xenon Scehinwerfer eingebaut die ältere Version,
    wollte die Scheinwerfer ungefähr mit den Einstellschrauben einstellen.
    Aber an beiden Scheinwerfern tut sich nichts.
    Da ist ein deutlicher Widerstand , eins habe ich mal versucht aber es fängt sofort an zu knatern. Habe es natürlich in beide Richtungen versucht.


    P.S Habe keine ALWR

    Einmal editiert, zuletzt von rici0072 ()

  • Eigentlich müssen die Scheinwerfer in Grundstellung mittels tester oder Vagcom gebracht werden bevor man die an den Schrauben einstellen kann.


    Wenn die Schrauben jetzt schon Knarzen und knacken, dann wirst du wahrscheinlich defekte bekommen haben. Öffne mal die hinteren Kappen und schaumal ob du klebespuren siehst. Kannst du das Silberne Teil wo der brenner drin steckt durch drücken bewegen, ist die Schraube abgerissen, dann brauchste auf jedenfall neue oder du musst die entsprechend öffnen und reparieren.


    Hast die über ebay gekauft ?


    Gruß
    Silver

  • ja habe die scheinwerfer bei e-bay erworben.


    und leider vor dem einbau nicht getestet weil die laut artikelbeschreibung 100 % in ordnung waren.


    der verkäufer stellt sich auch stur

  • Hatte ich bei meinen inpro. Xenon look auch, an einem Scheinwerfer war dieser Einstellstift gebrochen und der Reflektor hat sich im Gehäuse hin und her bewegt. Wurde aber in der Auktion angegeben und dementsprechend niedrig war auch der Preis. 60€ bei 289€ Neupreis.
    Da ich sie aber eh lackieren wollte habe ich es drauf ankommen lassen, wenn das Glas vom Scheinwerfergehäuse getrennt ist, lässt sich das leicht reparieren.


    Bei Xenon Scheinwerfer die ich aber für 500€ bei ebay eingekauft hätte würde ich das nicht einsehen und dem Verkäufer die Hölle heiß machen, den "100 % in ordnung" sind die so aufkeinen Fall!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ja hast schon recht aber "PENNER" gibts überall und ich habe ihn erwischt ist auch Privatverkäufer

  • Dann kannst du dich immer noch direkt an Ebay wenden und dort ein Ticket aufmachen um die unstimmigkeit mit dem Verkäufer online klären. Da auch für Privateverkäufer gilt, dass die Ware der Artikelbeschreibung entsprechen muss, was ja hier def. nicht der fall ist, da die Scheinwerfer ja nicht mehr verbaubar sind.


    Ansonsten haste dann wohl sehr hohes leer Geld bezahlt.


    Gruß
    Silver

  • Du kannst die Verstellschrauben relativ einfach reparieren, du brauchst nur einen normalen Scheinwerfer von dem du das Glas abtrennen kannst.


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Du kannst die Verstellschrauben relativ einfach reparieren, du brauchst nur einen normalen Scheinwerfer von dem du das Glas abtrennen kannst.


    Gruß Tomy


    und weiter??? Wie genau geht man da vor? Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch, nur ich habs auf eine andere etwas kostenintesivere Art und Weise gelöst --> hier über das Forum mit nem VW-Händler zwei neue gekauft, weil es sonst beschissen aussieht, wenn man einen neuen und einen gebrauchten Scheinwerfer fährt...

  • Zitat

    Original von broiler442


    und weiter??? Wie genau geht man da vor? Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch, nur ich habs auf eine andere etwas kostenintesivere Art und Weise gelöst --> hier über das Forum mit nem VW-Händler zwei neue gekauft, weil es sonst beschissen aussieht, wenn man einen neuen und einen gebrauchten Scheinwerfer fährt...


    was hastn bezahlt für 2 neue xenon scheinwerfer?

  • Ein Scheinwerfer bei AH-Steiner kostet inkl. Versand: 424,62 Öcken 8o Teuer, aber gut!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!