Portables Navi diesmal bei Lidl im Angebot!

  • hm, kann diese teil auch sprechen? was muß denn dafür alles angeschlossen werden? hat da jemand mal ahnung?

  • Das teil kann sprechen. PocketPC + GPS Maus + Stromversorgung vom Ziggi-Anzünder...sieht eingebaut (wie alle diese lösungen) ziemlich häßlich aus..also lieber MFD ;)

  • ist das auf bestimmte regionen beschränkt? weil ich seh da nix... :(

  • Bei mir funzt der Link zwar nicht - aber dennoch:


    Ich bin super zufrieden mit dem Teil vom Aldi - die Sprachausgabe habe ich aber ausgeschaltet (ich lasse mir doch nicht von ner Frau sagen wos hingeht :D )


    Nee aber mal im Ernst - meine Erfahrungen zum Thema PDA Navigation vs. MFD


    PDA +
    - Unabhängige Software - updatebar und viele Zusatztools verfügbar - z.B. POI Warner (McDonalds, Tankstellen, Blitzer usw. anzeigen)
    - andere Sofware aufspielen (weil WIN CE)
    - bessere Karten als MFD (Erfahrungen von den Treffen)


    PDA -
    - schlechte Integration ins Cockpit
    - schlechte Sprachausgabe über internen Speaker (zwar laut genug, aber quäkt)
    - Probleme in Parkhäusern / Tunnels


    MFD +
    - Schöne Optik durch gute Integration
    - funktioniert auch in Parkhäusern, Tunnels (weil Galasignal)


    MFD -
    - Schlechtere Karten
    - Beschränkte Funktionen (keine Zusatztools)
    - kein "anständiges" Radioteil (ist natrülich relativ)


    Fazit:
    Technisch besser ist meiner Meinung der PDA, da er frei konfigurierbar und erweiterbar ist, die Fehlenden Radsensoren (Tunnels usw.) stören nicht wirklich - die Position wird auch sehr genau bestimmt. Optisch passt sich das MFD natürlich sehr viel besser ins Cockpit ein, und sieht edler aus.
    Da ich aber mehr wert auf die technische Seite lege und ein anständiges Radio nicht missen möchte, kommt für mich das MFD nicht in Frage.



    Hab den Beitrag jetzt mal ganz schnell geschrieben - kann sein, dass ich nicht alle vor- und nachteile drin habe, aber bin halt eigentlich grad auf der arbeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • die Software die dem ASUS Pocket PC von Lidl beiliegt ist wirklich gut da kann man nicht meckern..kommt ja von Map&Guide.


    mein Fall ist es aber nicht..weil ich mehr wert auf ein smoothes Interieur setze..und mit dem MFD lässt es sich auch gut navigieren.

  • Stimmte Benny zu.


    Hab das ja auch dann und wann im Auto (mein Dad leiht es mir manchmal).


    Das einzige was mich ein wenig nervt ist dass die Karten scheinbar nicht die aktuellsten sind. In Duisburg im Hafen wurde etliche Becken zugekippt und Neuland gewonnen ........ das Navi sagt dann ich befinde mich auf Wasser :D Und sonst vertutet es sich auch ab und zu, das liegt aber wohl nicht an Aldi Medion sondern an Teleatlas.

  • Das stimmt - die aktualität der Karten ist IMMER ein Problem... Auf dem PDA genauso wie im MFD - aber das ist halt eine Sache mit der man leben muss :(

  • naja ich habs mir mal überlegt zu holen, weiß noch nicht so recht ob ich es mache, vorteil wäre sicherlich das man das teil auch mal mit in ein anderes auto nehmen kann...

  • einfach auf lidl.de dann auf angebote und dann auf: ab 5.11. klicken...



    ich werds mir wohl holen, berichte sowie bilder folgen dann türlich...

  • ich musste da noch ne stadt angeben, und in moers oder duisburg ist der nicht im angebot....

  • aber bei uns in monheim :D


    wann macht lidl eigentlich morgens auf?


    hatte ich erwähnt das ich diese woche urlaub habe ? :D

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!