Spiegelreflexkamera für Anfänger

  • Hy,


    ich hab vor mir im Frühjahr eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.


    Da ich mich da überhaupt nicht auskenne,wollt ich mal hier fragen und mir ein paar Tipps holen.


    Welche könnt ihr da empfehlen?


    Sie sollte natürlich nicht so viel kosten, da ich ja noch Anfänger bin. =)


    Bin auf Feddbacks gespannt.

  • Wo liegt denn preislich dein maximum? Oder in welchem preislichem Rahmen sollte die Kamera liegen?

    Gruss Dirk

  • In dieser Preisklasse würde ich die Canon EOS400D empfehlen. In der 800€ und mehr Klasse würde ich Nikon nehmen. Aber für Anfänger ist die Canon denke ich bestens geeignet

  • Würde dir auch die Canon EOS 400D empfehlen..Ist meiner Meinung nach in der Preisklasse "die" beste Kamera. =)

    Gruss Dirk

  • hallo!


    ich hab mir auch die canon eos 400d geholt und muss sagen dass des ding echt kalsse ist.
    ich würde die dazu noch ne compact flash karte empfehlen die mindestens 30mb/s kann, also ne extreme 4 oder so.
    wenn du dann noch n blitz dazuholst bist echt gut ausgestattet.

  • Ja das mit der Speicherkarte ist richtig. Die sollte schon schnell genug sein das man die Kamera nicht ausbremst. Ich selbst habe die Panasonic Lumix FX-8. Ist zwar keine Spiegelreflex aber ich habe echt geniale Bilder gemacht, der Acku hält echt lange. Ca. 300 Bilder mit einer Ladung. Die Optik von Laica, sehr Lichtstark, und die Cam ist sehr schnell. Also eine Wirkliche Top Cam. Werde noch einige Zeit Spaß haben aber dann wird es eine Nikon D200 oder bis dahin der Nachfolger werden.

  • Ich habe die Olympus E- 510....


    Habe sie im Doppelzoom Kit gekauft... Hat knappe 900€ gekostet Ist aber voll empfehlenswert..... Zudem habe ich auch gleich noch ne Tasche, 2. Akku, sowie 4 GB Karte mitgekauft und bekomme noch 100€ Cashback zurück... 8)


    Ansonsten ist die Olympus Genial..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also ich hab auch eine Canon EOS 400D mit einem Tamron Objektiv! Das ganze hatte im Kit 999,-€ gekostet! Bin auch voll und ganz mit der Cam zufrieden und möchte Sie nicht mehr missen wollen!

  • Schau Dir mal das aktuelle Angebot beim Media Markt an. EOS 400d mit 18-55mm und 55-200mm Kit Objektiven für 799€. Für einen Anfänger ist das sicherlich kein schlechtes Kit. Wenn Du etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst Du Dir dann bessere Objektive kaufen.


    Und das man eine Speicherkarte mit "mindestens" 30mb/s braucht, damit die Kamera nicht ausgebremst wird, halte ich für ein Gerücht. Ich habe z.B. auch eine Sandisk Ultra II mit 1 GB und selbst bei der komme ich nicht an die Grenzen...
    Eine Extreme IV Speicherkarte braucht man vielleicht bei einer EOS 1D Mark III, die 10 Bilder pro Sekunde macht.

    Gruß Frank

  • Wenn dann würd ich von denen vieren jetzt das Set hier nehmen:


    https://www.ebay.de/itm/330201…e=VIP:Watchlink:middle:de (Affiliate-Link)


    Canon EOS 400D +18-55 +70-300 +2GB +Tasche +2.Akku !


    Da hast du zwei gute Objektive, für jeden Bereich etwas dabei, die 2 GB Speicherkarte reicht auch überall hin, zur Not kann man ja günstig über Ebay welche Nachkaufen, ne Tasche hast du auch schon und ein Zweitakku schadet nie!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!