Wie Felgengröße, -breite und Lochkreis berechnen?

  • servus gemeinde!
    ich hätte da mal ne frage an euch :


    und zwar bin ich seit einigen tagen im besitz einer EtaBeta Tettsut X Slc Chromfelge! :D


    aber leider weiß ich nich, wie groß und breit sie ist und welchen lochkreis sie hat?! :rolleyes:


    gibts da vll irgend ne formel von zoll zu cm. wie muss ich da messen?
    hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    mfg golf4_1020

  • hast du da gar keine papiere oder so dazu?
    müsste doch auch irgend ne nummer auf der felge zu finden sein..?

  • es einzige was drin steht ist :


    ETA BETA TEO 7029


    Made in Italy


    Et 35

    Tettsut 19


    2B06


    vll kann ja einer von euch was damit anfangen?!


    Vielleicht weiß ja auch jemand wie man die Zollgröße und die Breite berechnet.
    19 oder 20 zoll müssen ja ...cm sein! Aber von wo bis wo werden die gemessen?
    wie ist es mim lochkreis? den müsste man doch auch durch messen irgendwie bestimmen können?! :O


    mfg

  • 1" = 2,54 cm


    Den Lochkreis berechnest du Nabenmitte zu Lochmitte Mal 2

    Gruß nightmare

  • das ist schonmal n anfang! :) danke.


    also wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten es 5,6cm x 2 = 11,2cm sein.


    welcher lk ist das denn?


    weiß jemand von wo bis wo man die zollgröße berechnet :O

  • Das wird genau diese Felge hier sein =)


    **JANUAR ANGEBOT 2: *BLING-BLING* SLC-Chromfelgen in 19 Zoll zum Schnäppchenpreis!**


    Also für LK 5x112 (Golf 5, New Jetta etc.) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • jop genau, da hast du recht alex! :)


    aber leider weiß ich immer noch nie wie groß, breit sie ist un welchen lk sie hat. :(


    die gibts ja auch mit anderen lk.

  • Du hast doch schon alle Daten auf der Felge stehen bzw. ausgerechnet =)


    Also 19 Zoll (Tettsut 19), ET35 und 11,2 (also LK 112 und in diesem Fall gibt es da nur den LK 5x112) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • achsooo! jetzt weiß ich was das alles zu bedeuten hat! =)


    vielen dank alex! =)

  • Hast du nur eine Felge erworben oder wie? ;)


    Muss ja ein extremes Schnäppchen gewesen sein, wenn du eine Felge kaufst ohne etwas über diese im Vorfeld zu wissen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • genau! :Ddas teil soll ja auch nur als deko dienen! weiß nur noch nie genau in welcher form! ;)


    n schnäppchen wars auf jeden fall! ;)


    mir gings nur drum zu wissen, ob das, ws mir verkauft wurde, so auch stimmt, also was die maße angeht. :)

  • Aus ner großen Einzelfelge kann man sich nen prima Tisch basteln.


    Schön sauber machen und ne runde Glaspatte drauf, sieht super aus :D


    Hatte ich auch mal mit ner 10x18


  • Die 11,2 cm die du gemessen bzw erechnet hast sind 112mm. Wenn die Felge 5 Befestigungslöcher hat dann ist es nen LK 5x112


    Wie die Felge vermessen wird weiß ich auch nicht wirklich. Ich glaub das geht nach dem Innendurchmesser vom Reifen bzw bei der Breite wo der Reifen später auf der Felge sitzt. Den Aussendurchmesser der Felge einfach in Zoll umrechnen passt soweit ich weiß nicht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!