Frage zu GRA

  • Hallo suche jetzt seit einigen tagen nach infos über die Nachrüstmöglichkeit einer GRA in meinem Golf IV.


    Zunächst mal näheres zu meinem G4:


    Golf IV Variant 2.0 mit Highlineausstattung
    Modell 2001 (zur )
    Motorkennbuchstaben AQY
    kein E-Gas (Bowdenzug vorhanden)
    5-Gang Schaltgetriebe
    etc.
    Falls Ihr noch spezielle Daten zur Beantwortung folgender Frage braucht dann einfach anfragen.
    Also ich habe hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema GRA-Nachrüstung gelesen, jedoch noch nicht die Anworten auf meine Fragen gefunden.
    Ich habe in einem Passat-Forum einen Beitrag gelesen der die Hoffnung wieder geweckt hat auch ohne Fremdteile und relativ günstig eine orginal GRA nachrusten zu können ohne E-Gas.
    Dort wurde beschrieben, das die orginal GRA einiger modelle des passat ohne e-gas über einen Stellmotor an der drosselklappe funktioniert, welche bei besagtem modell sogar vorhanden war und nur über die GRA freischaltung im Verstellbereich erweitert wurde.
    Hat hier jemand eine Ahnung ob das bei meinem golf IV auch geht (technik ist ja teilweise identisch)


    P.S. Habe ein OBD2 kabel (KKL-Interface) und die freeware von VAG-COM aber nicht viel erfahrung damit, könnte bei entsprechender Anleitung aber eventuell benötigte Daten aus dem Steuergerät auslesen.


    So das war jetzt ein haufen text hoffe mir kann jemand von euch helfen oder einen tipp geben wo ich hilfe bekomme.

  • Bei http://www.MOTOSO.de gibt es Nachrüstsätze für GolfIV ohne E-Gas mit orginal VW Hebel. 269,00€

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!