Klappern Hinterachse, Achslager getauscht, klappert immer noch

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr habt noch Ideen. Nachdem in letzter Zeit das Auto immer von hinten klapperte wenn ich über Kopfsteinpflaster und unebene Straßen gefahren bin habe ich heute die Achslager hinten für 175€ tauschen lassen. Jetzt schlägt es aber immernoch. Es komme von hinten irgendwo, in der Nähe der Tür. Der Kofferraum ist leergeräumt. Es ist nicht die Rückbank und auch nicht die Ablage. Wäre nette wenn mir jemand helfen könnte, will wieder endlich meinen Motorsound genießen ;)



    Güße


    Olli

  • Dämpfer sind vor ca. 15000km neu gekommen samt Fahrwerk. Dämpferlager könnten es auch sein. Für den Auspuff klingt es etwas zu dumpf meiner Meinung nach.



    Werde nachher mal nach den Dämpferlager schauen, kann man die selbst tauschen??

  • hallo,


    bei mir war ein bremsbelag hinten rechts kaputt, hat auch geklappert wie verrückt, besonders auf unebenen strassen hat man das deutlich gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von freak04 ()

  • So, nachdem ich jetzt hinten links den Stpßdämpfer aus- und wieder eingebaut habe klappert es noch mehr. Ich habe das Gefühl dass es von den Federn kommt. Liegt die Feder eigentlich direkt auf dieser Halterung auf oder muss da noch ein Zwischenstück rein?

  • Heute habe ich mir auf der klappernden Seite ein neues Stoßdämpferlager eingebaut, das Klappern ist immer noch da...
    so langsam kann es nur noch der Stoßdämpfer sein, oder kommt evtl. auch der Gummipuffer in Frage???

  • zieh mal den Gummi-Puffer ab und schau ob das auch so aussieht wie auf dem Foto!

  • Soweit ich das in Erinnerung habe sieht es bei mir nicht so aus, was ist das für ein metalring??


    Kann erst am Donnerstag wieder schauen.


    Danke für den Hinweis

  • Liegt der Dämpfer auf dem Metallring auf? Das würde ja das Dämpferlager außer Kraft setzen. Der Ring ist net original.


    @ Wölfchen Würde auch sagen, dass dein Dämpfer hin ist, vielleicht hast ja noch einen Dämpfer rumzuliegen zum ausprobieren. Ich hatte mal bei meinem 4er damals ein KAW Fahrwerk, da war mehrmals der Dämpfer defekt - ht immer gepoltert und geklappert, besonders bei langsamer Fahrt und kurzen Stößen.

  • Nichts ist nerviger als so nen ständiges Quietschen oder Knacken.
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, denn bei ir war es auch der Stoßdämpfer.
    Austauschen uund Ruhe haben ;)

  • Hast du dir mal deine Stabigummis angesehen?


    Hatte auch ein lautes poltern welches ich hinten rechts lokalisiert habe.


    Der Meister von PitStop hat dann die Stabigummis mit Sprühöl eingedeckt und seitdem ist Ruhe.

  • Stabigummis sind es nicht, kommt eindeutig von hinten. Stoßdämpferbestellung hat sich bis heute hingezogen, aber es reicht jetzt!
    Melde mich wenn der neue drin ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!