bekomm ich Felgen eingetragen was meint ihr

  • Hallo Leute,


    also ich fahr einen Golf 4 TDI 85 kw und wollt wissen ob es da ne Möglichkeit gibt, dass ich 10x18 ET35 Felgen eingetragen bekomme? Als Reifen wollt ich vielleicht 225/35 nehmen.
    Ich hoff einer von euch kann mir helfen, ich freu mich auf eure Antworten.
    Gruß
    Stefan

  • Vorne oder hinten?


    Hinten müsste das passen vorne ohne Bearbeitung des Kotflügels nicht. Außerdem weiß ich nicht ob es einen Hersteller gibt der dir eine Freigabe für 10" auf 225er Reifen gibt

  • also danke erst mal für die antwort. also vorne wird es definitiv nicht gehen ohne was zu machen? und was müsste ich dann für reifen nehmen mindestens 235er?

  • Besorg dir doch einfach eine Felge mit der Breite und probier es aus. ;) 10x18 ist nicht grad eine Größe die üblich ist. Ich hatte damals vorne 8.5x18 mit 225/45er und da war die Felge fast bündig mit dem Kotflügel...eventuell hätt ich noch eine 5mm Distanzscheibe drauf bekommen, aber mehr nicht.


    Hoffe dir geholfen zu haben. =)

  • Zitat

    Original von mp3chekker
    also danke erst mal für die antwort. also vorne wird es definitiv nicht gehen ohne was zu machen? und was müsste ich dann für reifen nehmen mindestens 235er?


    Also wir fahren nen 235er auf ner 10x19 auf dem alten RS4. Und des war für unseren TÜVler schon sehr bedenklich!


    Allerdings hatte auch schon jemand aus einem anderen Forum nen 215er auf ner 9,5x19 am Leon eigetragen...


    Er konnte allerdings nur davon abraten, da die Reifen so wirlich sehr schnell kaputt gehen, weil die Flanken dann sehr beansprucht werden.

  • 245/35 R18 rundum. Hinten passt das, vorne musst du die Kotflügel bis Anschlag ziehen, ich würde mir das nicht antun :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie schon meine Vorredner sagten, das wird definitiv nicht passen, außer du schweißt nen halben meter Blech vorne ein :]


    Gibt es die Felge die du haben willst nicht auch in 8,5 oder 9x18? Das wäre dann nämlich bei ner humanen ET und nem dementsprechenden Reifen möglich =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!