Frage zum einbau der TT-Fußstütze

  • Hi!
    Also habe mir mal das Sportpedalset vom AHW-Shop geholt. Das sind ja die TT Pedalen. Die Pedalen sind ja easy zu montieren aber die fußstütze is echt schwer. hab es dann hinbekommen dass das Plastik in die Einkerbung der fußstütze passt. dann bisschen rum gedrückt und dann passte es auch mit den einrastdingern. so nun habe ich das problem das eigentlich alles passt, ich aber die schraube nicht reindrehen kann weil sie nen tacken zu tief sitzt. und irgendwie krieg ich die stütze auch nicht mehr weiter runter.


    Wie habt ihr das denn gemacht?


    Evtl. die Verkleidung darüber (also die unterm Lenkrad) entfernen für mehr platz?!


    Bin da gestern echt dran verzweifelt :(


    MfG

  • gab es hier nicht die Empfehlung die Fußstütze vom Beetle zu nehmen ?

  • die vom TT ist an irgend einer stelle etwas anders gebogen.
    die fast baugleiche vom beetle ist mit der original vom Golf 4 identisch.
    ich habe mir daher auf anraten einiger user gleich die vom beetle geholt und die passt TOP.
    wie und wo die TT fußstütze anders ist, weiß ich aber nciht genau.

  • Hatte mir auch vom AHW das Set geholt, das geht noch weiter zum runterdrücken,
    und dann passt auch die Schraube.


    Also mit SANFTER Gewalt ;)

  • Jop mit sanfter Gewalt geht das...iss zwar en bissi bescheiden aber es geht..hatte übrigens das gleiche Problem mit der R-Line Fußstütze

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hatte das Problem auch mit der R-Line und ich habe mit sanfter Gewalt mit dem Gummihammer nachgeholfen! ABER: Nur mir dem GUMMIHAMMER!
    Kein normaler Hammer sinst gibts Dellen^^ =)

  • ja also das is mir schon n seltsames dingen. habs gestern nochmal probiert und es ging ohne probleme. nach 5 minuten war ich fertig....natürlich mit sanfter gewalt ;)
    aber danke für eure tipps

  • Hab auch mal eine Frage: Ich bin zurzeit damit beschäftigt eine Funktüröffnung einzubauen. Deswegen muss ich auch in die Nähe der Fußstütze und wollte jetzt mal wissen wie man die Verkleidung direkt neben der Fußstütze abbekommt.

  • Die Verkleidung neben der Stütze bekommst du ab, indem du sie erstmal vorn an der Einstiegsleiste nach oben ziehst (ist dort eingeclipst). Dann leicht nach vorn oben raus hebeln. Nun ist sie locker und du musst sie noch von dem Hebel zum Motorhaube öffnen abfriemeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!