Navi golf 5 in Golf 4 / Bora

  • Hallo, hat jemand schon geschaft ein golf 5 navi im bora zu verbauen und anzuschließen ? sind die CAN Singnale gleich bzw. angleichbar ?

  • Einen solchen Umbau habe ich schon gesehen! CAN-technisch ist es, glaub' ich, nicht ganz so problemlos, aber genau erinnere ich mich nicht. Kann mich aber noch gut an die Bilder der Hardware erinnern. Da das MFD-II breiter ist, muss man die Konsole sehr stark modifizieren (im Prinzip im Bereich des Navis bis hin zu den Verkleidungen von Fahrer- und Beifahrerraum ausarbeiten). Sah am Ende ganz gut aus, aber ich hab's im Netz gerade nicht mehr gefunden, sorry.

  • hallo,


    also ich aheb auch schon zwei solcher umbauten gesehen, allerdings noch nicht mit dem neuen rsn510, sondern nur das mfdII.
    was mit allerdings sehr zugesagt hat, ist das grosse navi aus dem audi a3 und a4. das sah richtig gut aus... und du hast die möglichkeit sd-karten einzulegen...

  • Hallo, Bilder wären super. Vorteil wäre man spart sich den CD-Wechsler. Leider schlucken die "alten" nur die Navi-CD´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!