VW Wechsler hat Leseschwäche

  • Hallö :)


    Mein Wechsler hat ein paar Leseprobleme. Hauptsächlich bei gebrannten CD's (ist wohl nicht dafür ausgelegt). Aber leider auch ab und zu bei originalen. Kann man irgendwas dagegen tun? Gestern Abend hat er noch den RW angenommen. Heute nicht mehr. Soll ich mal drauf hauen? Ob es was bringt? Weil es nervt, wenn man ständig nicht die CD hören kann, die man hören möchte.

  • Selbe problem habe ich auch. Und ich hatte auch mal die gleiche Frage gestellt wie du müsste eigentlich auch noch mit der SUFU zu findensein.
    Aber eine wirkliche lösung war auch nicht dabei. Außer mit druckluft reinigen oder die Linse mit reinem Alkohol reinigen.
    Wirst wohl damit Leben müssen. (Am schlimmsten wars bei mir mit den Rohlingen ausm Aldi)
    Ich habe mich jetzt für einen Ipod entschieden. Ist auf dauer stressfreier.

  • ipod mit mfd? ok, ich werd nach mal die suche quälen. ansonsten hab ich schon überlegt, mir diesen solisto zu kaufen.
    sag mal, ging dein navi oder hast du keines?, beim einbau auch so schwer rein?

  • du meist in den Schacht ?
    JAAA. Ich saß letztens fast ne Stunde davor und war ratlos. Letztendlich habe ich es doch hinbekommen indem ich von hinten (unter der verkleidung)an den Kabeln gezogen und es gleichzeitig nach hinten geschoben habe. Das hat dann funktioniert.
    Ja ich habe mir die Original Ipod vorbereitung erst vor kurzem geholt. Der Einbau war absolut Idiotensicher und wirklich ein Kinderspiel. Nachteil kostet 99 Euro.
    Es gibt wohl auch günstigere Lösungen wobei ich sagen muss das ich mich damit nicht wirklich befasst habe.
    Was meinst du mit ging dein Navi ?
    Mein Navi läuft stets einwandfrei.

  • ich meinte den einbau.
    hab letztens sogar mit dem fuß nachhelfen müssen. sowas von schwer. ich hab ja noch 8extra leitungen liegen, da ich dsp ausgebaut habe und hab mir glatt beim einbau eine leitung rausgerissen. tja, vornel inks keine musik. aber seit sa. läuft alles. morgen werde ich mir das entriegelungswerkzeug kaufen. ist jaschon bestellt.
    wo kommt denn dieser adapter hin? handschuhfach oder wo wird der verbaut? denn man muß ja den i-pod anschließen können.

  • Ich habe auch 8 Leitungen 2,5mm2 Querschnittkabel drinne es hat dann doch irgendwann gepasst. Musst ein bissl "puzzeln" Das Kabel vom Adapter kommt vom ehemaligen CD wechsler stecker in ein Interface das eine ungefähre größe von eine Packung Zigaretten hat. (Das passt ganz einfach hinter das Handschuhfach oder unter die Verkleidung der Klimaanlagenregelung. Musst nur aufpassen das der Aschenbecher noch aufgeht. Sollte aber kein Problem sein wenns nur das Ipodinterface ist. Vom Interface gehts dann ins Handschuhfach oder sonst irgendeinen beliebigen Platz im Auto. Wobeo dich die Kürze des verbindungskabels eigentlich dazu zwingt ihn im Handschuhfach unterzubringen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • am sa. habe ich hinten am navi diesen schwarzen gumminippel erstmla bgedreht. kein planb, obs dadurch auch etwas leichter ging. jedenfalls ist da nicht viel platz vorhanden. wo kriege ich denn solch ein interface zu kaufen? hast ne adresse für mich?

  • Hi,
    das Interface bekommst du bei jedem VW Händler für rund 99 Euro. Da hast meistens gleich und kannst mit dem Einbau loslegen.
    Wenn du 5 Euro sparen willst bestellst du es bei Ebay und wartest ne Woche

  • nun gut, ich werd mal gucken was ich mache. steuert man die titelauswahl denn auch übers navi oder klappt das nur direkt am gerät?

  • Du hast die möglickeit die ersten 5 Wiedergabelisten mit den Tasten CD 1 - 5 anzuwählen.
    Mit der 6ten Taste wählst du die gesamten Titel auf deinem Ipod aus.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!