Bis wieviel KM lohnt sich noch was reinzustcken?

  • Hey!


    Ich habe mal eine Frage da ich mich echt nicht ganz entscheiden kann!
    Mein Golf 4 1.6er (Bj. 10/98) hat momentan 163.000 Km auf der Uhr aber läuft bis jetzt echt perfekt!
    Jetzt wollte ich evtl so ein paar Kleinigkeiten dran machen wie z.B. Stoßleisten lacken, Golf 5 Scheinwerfer usw.....soll aber alles fast OEM bleiben bis auf die Felgen!
    Aber lohnt sich das denn noch mit der Km Zahl?
    Ich meine der Wagen läuft ja noch echt gut und Geld für nen neuen wäre eh nicht wirklich da aber für die paar Kleinigkeiten schon!
    Was würdet ihr machen?
    Vielen Dank!


    Mfg



    Marc

  • das kommt ganz darauf an, wie lange du den wagen noch fahren willst!?

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    das kommt ganz darauf an, wie lange du den wagen noch fahren willst!?


    Richtig =)


    Wirklich lohnen (also rein finanziell, bzw in Sachen Wiederverkauf) tut es sich nie wenn man Geld für Optik/tuning investiert. Aber wenn du den Wagen noch ne Weile fährst, lohnt es sich ja in soweit, dass die dein Auto besser gefällt und du mehr Spaß und Freude dran haben wirst :baby:

    Gruß
    Kai

  • Ja also fahren werde ich den schon noch ne weile so mind. 2 Jahre!
    Kann mich einfach nicht entscheiden! ;)


    Mfg



    Marc

  • 2 Jahre? Da würde ich nicht lang überlegen, paar Kleinigkeiten kosten ja nicht die Welt, und dafür siehts schick aus =)

    The JUBI side of life

  • als tuning-verrückter kann ich da nur sagen :


    ab gehts, leg los :D


    ich kann dir nur den tip geben, dir vorher genau zu überlegen, was du dir kaufst und dir ein konzept zu erstellen, wie dein golf mal aussehen soll! ich weiß, das is schwer, wird dir aber viel ärger und geld sparen! :)


    zudem würde ich auf qualität setzen, denn wenn billig kauft... 8)


    außerdem solltest du dir im klaren sein, dass das ganz schnell ein richtig teueres hobby werden kann und dein auto eigentlich nie fertig wird, weils immer wieder was gibt, was man haben oder verändern will! (glaub mir, ich weiß das zu gut, wie viele andere hier bestimmt auch :D)


    ich persönlich freu mich immer, leute zu sehen, die innovationen umsetzen und uns hier im forum mit neuen ideen und schönen golfs versorgen! 8)


    mfg golf4_1020

  • Das kann man schlecht sagen, jeder sollte selbst wissen was er macht und ob es sich lohnt was wir da machen ;)


    Vom finanziellen her gesehen lohnt sich das ganze eh net, aber der Spassfaktor steigt :)

    Gruß, Mišo

  • Ja das Problem ist auch das ich nicht allzu viel Geld zur Verfügung habe denn ich bin momentan Zivi und da bleibt halt nicht viel übrig!
    Ansonsten hab ich ja schon nen schönen Wagen mit folgenden Sachen:


    - Climatronic
    - ZV + FFB
    - Pacific Rückleuchten
    - Aeros original VW vorne + hinten
    - elektr. Fenster + Spiegel
    - anthrazit blue metallic


    Und Felgenmäßig im Sommer nur die Avus II mit nagelneuen Reifen!


    Mfg



    Marc

  • hört sich ja schonma gut an soweit! haste n pic? =)


    was haste denn vor alles zu verändern?

  • hab 2006 meinen golf 3 mit 160.000 km neu aufgebaut...mit lack und son kram...felgen fahrwerk und so..also lohnen tut sich das finanziell nie! aber es ist geil!

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Also ich wollte wenn evtl folgende Sachen machen:


    Außen:


    - Leisten lacken
    - Jubi GTI oder Golf V look Scheinwerfer
    - US GTI Rückleuchten
    - V6 Lippe


    Innen:


    - Bora Düsen
    - Evtl R32 Dekor
    - SE Tachoscheiben



    Und wegen Felgen weiß ich halt nicht genau da meine Reifen auf den Avus noch quasi neu sind und erst ca. 500 KM gelaufen sind und ich es schade fände sie zu verscheuern und kaum was zu bekommen dafür!
    Wiederrum sieht ein Golf 4 mit Serienfelgen ja auch nicht so toll aus.......


    Mfg



    Marc



    Pic: https://www.meingolf.de/user/i…uckleuchte-e62e596ee4.jpg
    https://www.meingolf.de/user/images/rl2-954d1e4dcd.jpg


    Ist nicht mein Golf aber nur um euch mal die Farbe zu zeigen.....meiner sieht genaus aus nur halt mit ungelackten Stoßleisten!

  • des sind doch schonma gute vorstellungen, die du so hast! =)


    aber mit den avus felgen wirst du auch dauer nicht glücklich!
    ich fahr die dinger jetzt im winter und der anblick ist grausam! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Wiederrum sieht ein Golf 4 mit Serienfelgen ja auch nicht so toll aus.......
    !


    Dann spar dir den ganzen anderen Kram....Gewindefahrwerk rein...dann komplett runter mit dem Ding...Leisten lacken und schon biste dezent unterwegs...aber SCHÖN dezent! =)


    Überall bisjen Geld reinstecken und am Schluss nix Halbes und nix Ganzes ham bringts auch net!? :tongue:

  • War ja auch schon auf der Suche nach schönen Santas oder anderen Alufelgen + Reifen aber mehr als ca. 500 € kann ich da momentan nicht für ausgeben und dafür gibt es nix......irgendwie bin ich absolut nicht zufrieden obwohl ich ja nen schönen Golf hier stehen habe! :(
    Momentan hab ich das GTI Fahrwerk drin was ich vergessen hatte!


    Mfg


    Marc

  • also für 500 € sollten aber eigentlich schon ein paar gescheite felgen mit reifen zu bekommen sein! in 17" würde ich da zu santas oder den parabol felgen tendieren!
    in 18" wirste für den preis wahrscheinlich wenig chancen ham! :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!