Felgen und 0 Plan

  • Moin,


    Will mir fürn Sommer paar schicken 18" Felgen zu legen, nur hab ich 0 Plan davon also was die ganzen Sachen zu bedeuten haben wie ET etc... und auf was ich achten muss ...


    Hoffe ihr könnt mich mal ein bissl aufklären :P

  • Eigentlich musst du nicht viel wissen, außer das Alufelgen für deinen Golf 5 eine ET von um die 45 haben sollten um ohne Karosseriearbeiten unter deine Serienkotflügel zu passen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nein, das ist die einpresstiefe, kurz et! =)


    von der breite her würde ich 8j nehmen!


    also ne felge mit den maßen 8j x 18" mit et 45. dazu 225/40 r18er reifen.


    das passt optimal! =)

  • und noch was sehen 18" felgen ohne tieferlegung eigentluich aus ? weil tieferlegeung wird net kommen...

  • Zitat

    Original von Pfanner100
    und noch was sehen 18" felgen ohne tieferlegung eigentluich aus ? weil tieferlegeung wird net kommen...


    So wie eine Golf 5 GTI mit den 18 Zoll Detroit Felgen, nur halt 15mm höher =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hier nen bild mit serienfahrwerk und 8*18 et 45 mit 225er reifen, weiß nur nicht ob ich zu dem zeitpunkt noch die 4 stahlfelgen mit reifen im kofferraum liegen hatte :D

  • wenn ich ganz ehrlich bin find ich es erträglich und naja man kann immer noch nen fahrwekr zur not nachrüsten....


    noch eins kann ich so mit 1500€ alles bekomemn sprich schicken felgen,reifen...... ?

  • sry, aber des sieht echt nix aus! :rolleyes:
    hoff ma er is inzwischen tiefer?! ;)


    @pfanner : also 30/30 solltest du schon runter, damit es gut aussieht! =)

  • da ich student bin und naja mein vater NOCH die überhand hat beim auto wirds wohl nix miztn fahrwerk.


    aber wie schon obven gesagt find ich es net so schlecht


    aber geschmäcker sind halt verschieden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!