Standheizung nachrüsten, welches Modell, usw.

  • Hallo Community,


    ich habe hier schon einige Threads bezgl. Standheizung nachrüsten gelesen.
    Auch ich habe vor, eine Standheizung in meinen Golf V TDI, BJ 2006, nachzurüsten.


    Nun stehe ich vor der Frage:
    Welches Modell würde in den Golf passen?
    Ich könnte an eine Webasto Thermo Top E (gebraucht) rankommen.
    Leider krieg ich bei Webasto nur nen Einbauvorschlag für Thermo Top C.


    Dann auch noch die Frage: Wo krieg ich den passenden Halter her... Also Fahrzeugspezifisch...


    Was wird noch benötigt? Spezielles Modul zum Ansteuern der Climatronic?


    Wie ihr seht, Fragen über Fragen... :)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß,
    jw1987

  • Würde mich auch interessieren, da ich mein Auto im August bestellt habe, habe ich damals nicht an eine Standheizung gedacht X(
    Habe einen Golf 5 Variant 1.4 TSI.

  • Hallo
    Die Thermo Top E ist von der größe und Anschlüssen Baugleich mit der Thermo Top C. Die E hat nur etwas weniger Heizleistung. Es ist also Problemlos möglich einfach die Thermo Top E einzubauen.
    Der Einbaukit für TSI Motor kostet bei mir 150,-- Euro
    Der Einbaukit für TDI Motor kostet bei mir 145,-- Euro
    Der IPCU Kit zur ansteuerung von Climatronic 68,-- Euro


    Grüße aus Hamburg
    Jens Hammer


  • Hallo DonnerZero,


    was ist denn alles in dem Einbaukit für TDI enthalten?
    Auch der fahrzeugspezifische Halter?


    Gruß,
    jw1987

  • Hallo
    im Einbaukit sind alle fahrzeugspezifische Teile drin die zum Einbau benötig werden (wie Stecker und schrauben auch der fahrzeugspezifische Halter) zusätzlich zum normalen Lieferumfang vom Heizgerät.
    Bei TDI Motoren ab Modell KW 46/2006 wird noch ein Tankentnehmerkit benötig und liegt bei 50,-- Euro.



    MFG
    Jens Hammer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!