Fehlerspeicher

  • Hallo Leute,


    ich hab ein wenig ein seltsames Phenomen mit meinem 90PS TDi. Er läuft beim Starten einwandfrei. Geh ich auf die Autobahn läuft er gut, dann kann es aber sein, dass er nach einer Weile urplötzlich einen Leistungsverlust hat, sprich im Notprogramm rum-eiert. Abschalten, kurz warten und es ist wieder alles in Ordnung. Nun bin ich beim letzten Mal, als das aufgetreten ist, zum "Freundlichen" gefahren, hab den Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen lassen:


    17965 P1557 035
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze überschritten
    sporadisch aufgetretener Fehler


    So, nun bin ich mal gespannt wer einen brauchbaren Tip hat, nachdem nicht mal der Mechaniker was dazu sagen konnte....


    Ach so noch was. der Luftmassenmesser isses nicht. Den hab ich schon gewechselt, auch das VTG Gestänge läßt sich problemlos bewegen :(


    Schönen Gruß an alle Schrauber hier



    Kalle

  • Possible Symptoms


    * Reduced power output
    * Limp mode


    Possible Causes


    * Boost Pressure too High
    * Hoses/Pipes incorrect connected, disconnected, blocked or leaking
    * Charger Pressure Control defective
    o VNT (variable nozzle turbo): nozzles stuck
    * Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75) defective


    Possible Solutions


    * Check Hoses/Pipes to/between Components
    * Check Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)
    * Check / Clean / Replace Charge Pressure Control
    o Check / Clean mechanism for variable nozzles

  • Hallo.
    gstyle hat recht.Ich weiß zwar nich ob das Ladedruckregelventil bei den VTGs auch N75 heißt,aber der wär ganz oben auf meiner Liste.



    Gruß Fiete

  • Jepp, Ladedruckregelventil, ODER VTG verstellung fest, wenn er nen VTG Lader hat. Weiß ja nicht was für ein Fahrzeg

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!