Golf tauschen sinnvoll?

  • Hey!


    Ich habe die Möglichkeit meinen Golf gegen den Golf meiner Freundin 1:1 zu tauschen und wollte einmal von euch wissen ob es Sinn macht denn ich bin noch stark am überlegen!
    Folgendes Fahrzeug habe ich jetzt:


    Golf 4 Edition 3 Türer:


    - Bj. 10/98
    - 1.6 Liter (101 PS)
    - 163.000 Km
    - Blue-Anthrazit Metallic
    - Climatronic
    - Elektr. Spiegel + Fenster
    - ZV + FFB
    - Zahnriemen neu, Querlenker + Stabigummis neu


    Und den Wagen könnte ich bekommen:


    Golf 4 Highline 3 Türer:


    - Bj. 7/2001
    - 1.6 Liter (105 PS)
    - 135.000 Km
    - Black Magic Perleffekt
    - Climatronic
    - Elektr. Spiegel + Fenster
    - ZV + FFB
    - Sitzheizung
    - Tacho mit MFA (klein)
    - SRA
    - Zahnriemen nicht gemacht, keine neuen Querlenkr + keine neuen Stabigummis


    Das ist halt die Frage ob sich die bessere Ausstattung lohnt wenn bald größere Reperaturen anstehen wie z.B. Zahnriemen!


    Vielen Dank für eure Meinung!



    Mfg



    Marc

  • Also sonst gibts keine größeren Sachen an dem Auto.....und wenn werd ich den nur nehmen wenn der Zahnriemen gemacht ist! ;)


    Mfg


    Marc

  • ALso ich würde glaub ich auch tauschen, wenn du Ihn nöch länger fahren willst, lohnt es sich auf jedenfall...Auch wenn du den Zahnriemen machen musst...

  • Würde an deiner Stelle nicht lange überlegen - bessere Ausstattung, weniger Kilometer und gut 3 Jahre jünger! ;)


    Da fällt der Zahnriemenwechsel kaum ins Gewicht!


    Und wenn du Sehnsucht nach deinem Golf hast, könnt ihr ja ab und zu mal tauschen! =)

  • Auf jeden Fall tauschen!! =)


    Aber sag mal, wie kommt man auf die Idee?

    Gruß
    Kai

  • Tauschen!!! auch wenn der Zahnriemen noch fehlt, schon alleine wegen der 4 PS mehr Leistung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!