Xenon Scheinwerfer...

  • Hi,


    bin heute morgen bei meiner Freundin los gefahren und bemerkte, das der linke Xenon Scheinwerfer nicht mehr ging, das Standlicht allerdings schon.
    Was macht man als Fachmannn also in dem Moment? Richtig, aussteigen und gegenklopfen, allerdings tat sich nichts :D


    Dann war ich hier in Langenfeld um 7 Uhr beim Freundlichen und hab den Wagen da abgegeben...


    Es ist der Kabelsatz durchgescheuert 8o


    bekomme den Wagen erst heute Nachmittag wieder...
    Zu guter letzt durfte ich im T-Shirt einen schönen 5,5 KM langen Morgenspaziergang vom Freundlichen nach Hause machen...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • ich krieg die krise, gerade hat vw angerufen,...


    neuer scheinwefer + einbau 650 €...



    der alte ist platt

  • Schau mal bei Ebay nach.


    Dann Bau den selber ein oder such dir jemanden aus dem Forum der den Einbauen kann. :(;)


    /edit


    da die Xenons bei dir nachträglich eingebaut wurden, kannst du sie ja theoretisch selber austauschen. ;) Guckst dir einfach an, wie der alte angeschlossen war und schließt den neuen auch so an. Leider muss du dann die Scheinwerfer über VAG-COM neu einstellen lassen.


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Beim Bergmeister ist eh alles ziemlich teuer, lieber bei eBay oder teileguru oder retec oder so bestellen und selber einbauen.
    Manchmal sind die Teile auch billiger wenn man sie da an der Ersatzteiltheke bestellt und sie nicht in einer Rechnung auftauchen...

  • Chris


    Ich habe es schonmal gesehen, wie es gemacht wurde. Aber jetzt zu sagen, ich kann und weiß es genau, kann ich nicht sagen. Sorry. :(


    Im VAG-Com ist das aber alles genau gekennzeichnet. Also wer lesen kann, bekommt das auch hin. ;):D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von QQ7


    Zu guter letzt durfte ich im T-Shirt einen schönen 5,5 KM langen Morgenspaziergang vom Freundlichen nach Hause machen...


    mfg


    Hey was habt ihr für Händler bei meinem ist das selbstvertändlich das ich nach Hause gefahren und wieder abgeholt werde wenn der Wagen repariert ist

  • ja richtig. aber heute morgen um sieben waren nur zwei leute da und ich hatte keine lust bis viertel vor acht zu warten... :D

  • Drum merke, immer ein Jäckchen oder Pullover im Auto haben wenn es kühl ist :D


    Was mich aber wundert, warum wollen die nen neuen SW verbauen wenn nur die Kabel durch sind, such dir lieber nen SW wo das Glas hin ist oder ähnliches und bau die Kabel etc aus. Sollte doch auch gehen und DU kommst wesentlich billiger weg.


    Ausserdem verkauft SonGoku gerade einen linken SW.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • das war die erste diagnose, kabel durch.. die haben mich dann später nochmal angerufen...


    naja, woanders wäre wohl nur der arbeitslohn billiger, da ersatzteile wohl bei einem anderen vw händler nicht billiger wären...aber was solls... ich hole mein auto um halb sechs beim bergmeister ab... :D


    und das pda navi bei lidl hole ich mir morgen trotzdem... :D

  • es war natürlich klar... um kurz vor fünf hat vw angerufen, das der wagen heute nicht fertig wird, erst morgen.


    der scheinwerfer ist zwar geliefert worden, allerdings nur das gehäuse, ohne das innenleben... X(

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • MIST ich bin zu spät, was?! Kannst du noch sagen das du das selber machen willst!?!


    Ich bin webmaster von vw-style.tk und weis wo du einen scheinwerfer für 430 bekommst, einbau ist doch wohl für einen tuner kein Problem, oder?!


    Den Scheinwerfer kannst du sicherlich noch billiger bekommen irgendwo.


    Aber 200 Euro Arbeitslohn ist ein bischen VIEL finde ich!


    Grüße Gerry

  • Zitat

    Original von QQ7
    es war natürlich klar... um kurz vor fünf hat vw angerufen, das der wagen heute nicht fertig wird, erst morgen.


    der scheinwerfer ist zwar geliefert worden, allerdings nur das gehäuse, ohne das innenleben... X(


    Sorry, zu spät gesehen.
    Bergmeister ist zu teuer.
    ich hätte Dir einen billigeren Kontakt nennen können.


    Du wohnst in Monheim?
    Hab Deinen Wagen noch nie gesehen.. :rolleyes::D

  • Marc@ hab dich auch noch nie gesehen...


    außerdem kommst du ja auch aus düsseldorf... 8)



    wie gesagt, ersatzteile wird kein andere händler wesentlich billiger haben..


    habe den wagen ja jetzt wieder,


    den scheinwerfer konnte ich doch behalten, es mußte nur ds steuergerät getauscht werden.
    das waren dann am schluß knapp 570 €.
    naja, was solls, wenigstens gehts jetzt wieder.
    ich möchte halt meine xenons nicht mehr missen..

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!