Felgen und dazu Passende Reifen

  • Guten Tag, ich habe eine Frage an euch ihr seit ja mehr erfahren als ihr!


    Habe mir vor Felgen auf mein 4er zu spannen: 7,5 X 18"
    Welche Reifen(Grösse ect.) empfehlt ihr.


    Mein Auto ist nicht Tiefergelegt!


    Mfg euer Franz

  • 225er sehen geil aus,aber mit denen verbrauchst du auch mehr und die beschleunigung soll ja auch ein wenig zurückgehen ...
    215er sehen auch net schlecht aus ... schau doch mal die bilder an im thread "zeigt her eure felgen"da siehst du felgen und reifen ... =)

    Lieben Gruß Aleks

  • Bei den schmalen Felgen würde ich 215/35 R18 verbauen, also falls es das Teilegutachten hergibt =)


    Darf ich fragen wieso die Felgen so schnmal werden sollen, in der Regel verbauen sich die Leute nämlich Felgen in 8x18 oder 8,5x18 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bei den schmalen Felgen würde ich 215/35 R18 verbauen, also falls es das Teilegutachten hergibt =)


    Darf ich fragen wieso die Felgen so schnmal werden sollen, in der Regel verbauen sich die Leute nämlich Felgen in 8x18 oder 8,5x18 =)


    Ich würde nen 225er verbauen. Da du schreibst, dass der Wagen nicht tiefer gelegt ist, finde ich das dann so die schönste Lösung, 215 sieht gleich wieder so schmal aus

    Gruß
    Kai

  • Danke jungs für die Antworten. Bin noch ein Ama.


    Noch ne Frage Tachoabgleich muss gemacht werden?? Und wenn ja macht das der TÜV oder muss danach zum KFZler?


    Zur breite: Bleibe gerne Etwas dezent im Hintergrund :D


    MFG Fux

  • Würde das auch passen oder zu Gross?


    8,5x19 ET 30 LK 5x100&5x98


    Mfg

  • Nein, wenn du ausschließlich die im Gutachten der Felge genannten Reifenkombinationen fährst (und da wird sicher 215/40/18 und 225/40/18 drin stehen) ist keine Tachoangleichung erforderlich :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Franz Ferdinand
    Würde das auch passen oder zu Gross?


    8,5x19 ET 30 LK 5x100&5x98


    Mfg


    Passt, kannst an der HA auch noch Distanzen verbauen =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!