Nagel im Reifen.....

  • Hallo Forum,


    wie ich meine Winterreifen draufmontiert hab, und ich die Sommerreifen geprüft und geputzt hab sah ich dass ich in meinen CSC 2 einen Nagel drin hab, so eine Frechheit!!! ;(


    Was soll ich machen??
    Kann man das Flicken lassen??


    Es gibt doch Reifenhersteller die geben auf Nagel-Schäden garantie?? Welcher ist das?


    Gru Leo

  • Reifen zum Händler geben, der kann den Vulkanisieren. Dann ist der wieder i.O. :))


    /Edit
    Kommt aber glaube ich auch drauf an wo der Nagel drin steckt.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Reifenhändler dürfen aber nicht alle Reifenarten vulkanisieren. Ich glaube es kommt auf den Geschwindigkeitsindex an. Er darf z.B. nicht vulkanisieren bei Hochgeschwindigkeitsreifen. Ist verboten.


    Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass du keine hast, dann dürfte es funzen. :D


    Gruss


    dennis

  • Na ja meiner geht bis 270 oder so????
    der Reifen ist eine Saison gelaufen???

  • Welche Höchstgeschwindigkeit ist in deinem Fahrzeugschein eingetragen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei meinen alten 225/45/17 war auch ein Nagel drinnen. Waren Michelin Sport. Hätten normalerweise nicht repariert werden dürfen. Aber.... :D


    Gruss


    dennis

  • Aber wenn die Höchstgeschwindigkeit unter 200 km/h liegt (die im Fahrzeugschein eingetragen ist), dann drücken die meissten Reifenhändler ein Auge zu, weil der Wagen ja gerade mal 190 km/h erreicht und somit garnicht erst in die Regionen vorstösst, die der Reifen maximal aushalten muss.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Aber wenn die Höchstgeschwindigkeit unter 200 km/h liegt (die im Fahrzeugschein eingetragen ist), dann drücken die meissten Reifenhändler ein Auge zu,


    Interresant! Begeben die sich aber auf ganz schön dünnes Eis!


    Zitat

    weil der Wagen ja gerade mal 190 km/h erreicht und somit garnicht erst in die Regionen vorstösst, die der Reifen maximal aushalten muss.


    In meinen Augen totaler Unsinn, wenn es heißt Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen nicht vulkanisiert werden, dann ist das halt so, warum sollte die Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs da ne Ausnahme rechtfertigen??


    Gruß
    Michael

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Grüss euch,


    also ich hab mir auch nen Nagel in den Reifen gefahren, ohne es zu merken. Und das in meine neuen 245er ;(
    Naja kurze Rede langer Sinn, meinen Reifen konnten die nimmer reparieren, weil sich schon ne Beule gebildet hat, das heisst wohl zu tief ins "Gewebe" gebohrt hat. So ein Pech :(


    Achja, und in Sachen Reifen wäre ich eh vorsichtig. Meinem Kollegen ist letzte Woche der vordere Reifen geplatzt. Daraufhin ist der Wagen komplett ausgebrannt. War ein Audi.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • dash hier aussem forum hatte mit seinen neuen sommerreifen genau das selbe problem :(

  • Schade für den Reifen, aber in Sachen reifen sollte man generell nicht sparen. Dann lieber wieder etwas investieren aber auch mit dem Gefühl einen technisch guten Reifen zu fahren, man kann ja nie wissen wann so ein "reparierter" Reifen den Geist auf gibt.

  • Jo ich werde mir dann einen neuen Kaufen...


    Wie ist es der Reifen ist eine Saison gelaufen, wenn ich mir einen neuen Kauf dann hat der neue 100 % Profil und der alte weniger macht das was aus??


    Gruß Leo

  • grundsätzlich sollte auf einer achse jew. schon die gleiche profiltiefe vorhanden sein.
    falls du dir nur einen neuen reifen holst, zieh die
    ungleichen reifen vorne auf und nicht auf die hintere
    achse. die "hält" nämlich die spur ;)


    cu Jan

  • Zitat

    Original von syncros
    grundsätzlich sollte auf einer achse jew. schon die gleiche profiltiefe vorhanden sein.
    falls du dir nur einen neuen reifen holst, zieh die
    ungleichen reifen vorne auf und nicht auf die hintere
    achse. die "hält" nämlich die spur ;)


    cu Jan


    Eben nicht :)) Bei ungleichen Profiltiefen muß das Differential die verschiedenen Raddrehzahlen ausgleichen. Das kann problemlos funktionieren - das Differential kann aber auch dabei draufgehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!