Brauche viel Hilfe beim Felgenkauf....

  • Hallo,


    könnte mal ein bisschen Hilfe gebrauchen.
    Es geht um einen geplanten Felgenkauf und zwar 19Zoll Felgen mit 8,5J und einer ET von 40. Reifen sind drauf 225/35/19 88Y!!!


    Mitgeliefert wird ein Teilegutachten. Was bedeutet das für die Eintragung? Ist die problemlos möglich oder nur mit Einzelabnahme? Kosten dafür?


    Ohne Tieferlegung werden die Felgen wohl ohne irgendwelche Karrossieriearbeiten fahrbar sein, aber wieviel tiefer kann ich gehen ohne das ich irgendwas, mal abgesehen vom Stabi, verändern muss?
    Würdet ihr Spurplatten verbauen?


    Zur Info: Habe einen 98er Goolf IV 1.6SR



    Mfg und Vielen Dank Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian89 ()

  • Fahre die gleiche Felgengröße,allerdings mit 215ern. Passt problemlos ohne Karosseriearbeiten.(kannst dir ja meine Fotos anschauen) ;)
    Mit TG ist Eintragung auch kein Problem, ich würde hinten 10-15 mm Spurplatten verbauen =)

    Gruß, Mišo

  • Danke für deine Hilfe!!Wieviel tiefer bist du? Und musstest du mit deiner Tiefe irgendwelche karosseriearbeiten durchführen?


    Mfg Fabian



    PS: Die Felgen habe ich soeben definitiv gekauft!!!!

  • Was willst du für ein Fahrwerk verbauen? Gewinde?


    Weil dann kansnte dir gleich für die VA auch noch Distanzscheiben mitbestellen =)


    --> würde ich so oder so machen, denn sonst sieht es nach nichts aus

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Fabian89
    Danke für deine Hilfe!!Wieviel tiefer bist du? Und musstest du mit deiner Tiefe irgendwelche karosseriearbeiten durchführen?


    Ca. 55mm und da ist genug Luft, geht noch viel tiefer =)
    Wie schon gesagt, keine Karosseriearbeiten notwenig ;)

    Gruß, Mišo

  • danke für eure Antworten.


    Welche Distanzscheiben bräuchte ich denn für vorne?


    und @Miso was hast du für ein Fahrwerk drin? Aber Stabi musstest du wechseln oder?



    Mfg Fabian


  • 10-12mm je Seite =)

    Gruß
    Kai

  • Also bei einer Tieferlegung von 50mm ist es meienr Meinung nach nicht unbedingt notwendig den Stabi zu tauschen...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Also bei einer Tieferlegung von 50mm ist es meienr Meinung nach nicht unbedingt notwendig den Stabi zu tauschen...


    das kann man so pauschal leider nicht sagen. stand damals auch vor der frage, ob ich den stabi wechseln muss. hab mich vorher hier erkundigt und es haben einige gesagt, dass es bei mir sehr wahrscheinlich nicht nötig wäre.
    hab ebenfalls nen 1.6er sr ´99 und bei meinem 50/50 fahrwerk war es nötig, da der stabi an der antriebswelle geschliffen hat! :evil:


    scheinbar gehts bei manchen so, bei manchen nicht!


    also pauschal kann man das leider nicht sagen. aber so n stabi is ja schnell bestellt und getauscht! ;)

  • tjoar pech gehabt denis :) also bastel dir die 19er einfach ma drunter dann kannst ja entscheiden ob nen 50 50 nimmst oder gewinde.. :) aber find misos sieht so super aus oder nicht? ich werd auch so tief gehen :P :)

  • Also meiner war mit dem Gewinde schon recht tief, auf jedenfall tiefer als 50mmund es ging wunderbar ohne getauschten Stabi, erst als ich das Fahrwerk ganz runter gedreht habe wars bei mir zwingend notwendig. Naja aber das scheint wohl verschieden zu sein obwohl ich mir das nicht erklären kann.


    Würde aber an deiner stelle zu nem Gewinde greifen, da kannstes dir einstellen wie dus haben möchtest und musst net hoffen das es deinen ansprüchen entspricht...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • da haste recht mirko, das scheint von motor zu motor, aber auch bei gleichen motoren unterscheidlich zu sein. das soll mal einer verstehen. ?(


    ich würde auf jeden fall auch zu nem gewinde greifen, da haste einfach mehr möglichkeiten mit! :)

  • meine rede, denke du würdest dich ärgern wenn du ein festes Fahrwerk kaufst... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • tja ihr habt ja alle recht...gewinde ist natürlich um einiges besser!!!


    Aber trotzdem gibt es immer wieder welche, wie mich, die sich aus finanziellen Gründen ein statisches holen müssen.
    Naja und dementsprechend werde ich mich mal umschauen ob irgendjemand sein weitec ultra GT oder sein H&R cup Kit billig loswerden will...


    Mfg fabian

  • Zitat

    Original von Fabian89
    tja ihr habt ja alle recht...gewinde ist natürlich um einiges besser!!!


    Aber trotzdem gibt es immer wieder welche, wie mich, die sich aus finanziellen Gründen ein statisches holen müssen.
    Naja und dementsprechend werde ich mich mal umschauen ob irgendjemand sein weitec ultra GT oder sein H&R cup Kit billig loswerden will...


    Mfg fabian


    Oder noch 2/3 Monate länger sparen, bevor du in nem Jahr dann nochmal anfängst und doppelte Kosten hast

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!