Reifen und Felgen

  • Mein Anliegen:


    In meinem Fahrzeugschein sind folgende Reifen eingetragen:
    175/80R14 88T


    Ich muss mir jetzt mal wieder neue Reifen kaufen und wollte dann aber 16' Stahlfelgen aufziehen und auch 205 breit.. weil ich keine Lust mehr auf diese kleinen Reifen hab..


    Muss ich das eintragen lassen´? Oder bekiomme ich einen ganz neuen Fahrzeugschein? Und was kostet das alles?


    Ein Freund von mir meinte, dass wenn ich original VW Stahlfelgen (16') nehme ich die nicht eintragen lassen muss, da VW zugelassen..


    Wär nett wenn mir wer helfen könnte.


    LG

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Weiß da keiner was?

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Wenn du dir Stahlfelgen in 6,5x16 ET42 mit Reifen in 205/55 R16 holst musst du nichts eintragen lassen =)


    Diese Kombi gibt es z.B. auch bei mir, gerne erstelle ich dir hierzu ein Komplettangebot =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kostet hier bei uns beim tüv normalerweise ca 59 euro die abnahme..


    @ Alex nun weiß ich woher ich dich kenne ^^ hatte dir vor paar wochen mal einen email geschrieben an tuningteileversand :) wegen fahrwerke.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!