Kotflügel abbauen

  • Hallo,


    weiß einer wie man beim Golf V den rechten Kotflügel abbaut?


    Danke und mfG

  • Hab mal nachgeguckt.
    Also, er wird genauso ausgebaut wie der linke! =)
    ;)Sorry, mußte sein.


    In meinem Buch: So wirds gemacht steht:
    Vordere Stoßstange ausbauen.


    Innenkotflügel ausbauen.


    3 schrauben heraus drehen und seitliches Führungsprofil für Stoßfängerabdeckung abnehmen.


    Obenliegende Mutter lößen.


    Schraube zwischen Tür und Kotflügel lößen.


    Formteil (liegt ca. in der mitte vom Kotflügel) und oberem Längstträger herausziehen


    Mit Heißluftföhn Kotflügel im Bereich des Formteils erwärmen. Dadurch lößt sich die Verklebung des Formteils.


    Kotflügel abnehemn.




    Ist halt blöd ohne Bilder!
    Aber viel Spaß bei der arbeit!

    Gruß Daniel !

  • Hi Daniel,


    was ist das für ein Buch von dem du geschrieben hast? 8o
    Was finde ich alles in dem Buch und woher kann ich es bekommen? =) =)

  • Grüß dich.
    Habe 2 Bücher:


    Ein blaues: So wirds gemacht
    http://www.atb-tuning.de/shop/…ilder/3768816192-bild.jpg


    Preis ca.19,90€


    und


    ein weiß/rotes: Jetzt helfe ich mir selbst.
    http://ecx.images-amazon.com/i…I/31GASTD6NYL._AA180_.jpg


    Preis ?


    Finde das blaue viel besser. Steht mehr drin und richtig ausführlich!
    Bekommste in jeder Bücherei. Habe sie sehr oft benutzt. Bin froh das ich sie habe

    Gruß Daniel !

  • Vielen Dank für deine Hilfe!


    Supa! :)

  • Mach ich doch gern!

    Gruß Daniel !

  • so nach einigen jahren.. kann mir einer sagen wo der koti genau geklebt ist?.. sitze gerade dranne hab eigtl alle schrauben ab - forne ist er locker und obern zur a säule tür hängts noch irgendwo :S

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • wenn du wirklich alle schrauben ab hast zieh mal vorsichtig an der seit des kotis der direkt an die Motorhaube ragt. habe meinen auch schon selbst gewechselt ist etwas Überwindung dran zu ziehen aber ist wirklich nur gut geklebt

  • forne ist er locker und obern zur a säule tür hängts noch irgendwo



    Schraube an der oberen A Säule vergessen?


    Verklebt ist das Teil eigentlich nur an den Schrauben im Radhaus Bereich.

  • hängt wirklich nur noch an dem stückchen zur a-säule hoch...
    nur zum sicher gehen- habe jetzt oben 4 schrauben - inder tür 2 - unten die 2 - und vorne die beiden ab ..hab ich was übersehen?..
    alles locker bis auf die strelle zur a-säule bzw motorhauebenaufhängung


    bzw - der kleber wie nennt sich der? bzw gibts ne teilenummer dafür?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • alles locker bis auf die strelle zur a-säule bzw motorhauebenaufhängung


    bzw - der kleber wie nennt sich der? bzw gibts ne teilenummer dafür?


    An der Motorhaubenaufhängung sitzt noch eine Mutter.


    Der Koti ist eigentlich nicht verklebt, das ist nur so, weil mit dem Karosseriekleber im Radhaus nicht gespart wurde. Deswegen hat der Koti auch was abbekommen.

  • die mutter ist raus... deshalb hab ich auch geschrieben "4" schrauben oben ^^

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!