"Chip" im Steuergerät

  • Da sich der AGU nicht über OBD flashen lässt, ja.


    Wobei bei deinem STG 29F200AB o.ä. stehen müsste.

    3 Mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Aber wenn dann doch nciht aus Ebay ? oder?

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Ja, wieso nicht? Ich seh alles andere als Abzocke.


    Glaubst doch selber nicht dass die jedesmal speziell für DEIN Auto programmieren...die haben fertige Datensätze und gut ist.

  • Also bei uns nicht mehr, wir haben gesehen, das dies sehr viele Probleme und Fehlerquellen mit sich bringt, deshalb werden bei uns alle Fahrzeuge vorher und nachher auf unserem Prüfstand gemessen, inkl voller Diagnose, das ist am besten für alle, Kunde und Verkäufer.

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Wenn ich Probleme haben sollte kann ich immer noch so einen Service bei jemandem in Anspruch nehmen.


    Lieber gebe ich erst einmal 50€ aus bevor ich 200 300 oder gar 800€ raus schmeiße!

    Einmal editiert, zuletzt von CosmicBaby ()

  • Wenn du der Meinung bist das eine Software gebrannt auf ein Eprom für 50 Euro genauso gut ist, und entwickelt wie etwas "etwas teureres" dann wünsch ich dir die Probleme die viele mit solchen Ebay Händlern haben, brauchst ja nur mal nach DKW-Motorsport googeln, was es da Theater gibt.....


    Aber kauf mal, kannst ja auch Glück haben, darfst mich gerne anrufen wenn etwas nicht mehr funktioniert.

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Zitat

    Original von CosmicBaby
    Wenn es Chiptuning heißt, wird dann dieser Chip (Flash ROM) hier getauscht?


    nicht unbedingt... es gibt auch die möglichkeit den chip umzuprogrammieren (im ausgebauten zustand wenns nicht über den OBD geht). Wurde zumindest bei mir so gemacht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!