Hat schon einer sein Nokia entsorgt?

  • Das ist das Ergebnis von der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.
    Was kostet ein Handy mit Vertrag? Meistens 1€ und ich glaube nicht das der Mobilfunkanbieter den ganzen Restbetrag bezuschusst.

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Das ist das Ergebnis von der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.
    Was kostet ein Handy mit Vertrag? Meistens 1€ und ich glaube nicht das der Mobilfunkanbieter den ganzen Restbetrag bezuschusst.


    Das Handy bezahlst du! Und zwar mit deiner monatlichen Grundgebühr oder deinen Fixkosten die du im Vertrag hast. (z.B. irgendein "Packetpreis")

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • also ich finds auch nicht so toll was nokia da macht aber was bringt es wenn dadurch vielleicht die qualität leidet...wer weiss wie die in osteuropa produzieren und was für eine qualität dabei rauskommt??? ich denke man sollte mal abwarten was sich aus dem ganzen sogeannten umschwung in richtung osteuropa ergibt. auf dauer kann da auch keiner mehr für einen euro die stunde arbeiten und die infrastruktur aufrecht erhalten.
    viele länder streben ja auch eine eu mitgleidschaft an und dann werden dort auch die gesetze der eu greifen. arbeitsrechtlich gesehen.....
    dann wird sich alles relativieren.....

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • also ich denke mal in Sachen Qualität wird das keinen negativen Einfluss haben, dass ganze wird schon gut durchdacht sein von den entsprechenden Herren

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Das ist das Ergebnis von der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.

  • Eben, das ist das Problem. Keiner kauft sich nen Fernseher für 1000€ wenn er ihn auch für 800€ bekommen kann!

    Gruß Daniel !

  • Hahahahha, ja und wem das nicht passt, der kann ja nach china auswandern und sich von der planwirtschaft unterjochen lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • ich finds auch ne sauerei, aber is ja nicht der erste fall.. Müller hats deutschland intern schon genauso gemacht..


    aber was ich sehr positiv finde, ist katjes.. die sind ausm ausland wieder hergekommen, weil die festgestellt haben, dass gerade bei lebensmitteln es sehr darauf ankommt ob "Made in Germay" drauf steht oder nicht :)


    MfG marius

  • Naja, positiv würde ich es nicht nennen. Sie haben es ja nicht für die Mitarbeiter gemacht, sondern eher um mehr Gewinn zu machen!

    Gruß Daniel !

  • Um das mal klar zu sehen, die Handypreise für uns als Kunde bleiben doch gleich!!!
    Ob es jetzt hier gefertigt wurde, oder demnächst in Rumänien.
    Weis man, ob man das Handy was man breits hat nicht vllt. sogar aus Asien kommt, oder sonst wo her....


    Wenn man dies Betriebe hier in Deutschland behalten will gibt es nur die Politker, die sich darum kümmern können (nicht der kleine Mann). Das sind alles von euch/uns Gewählte Personen.


    Ich sehe das ja selber, wenn man nicht will wie die hohen Herren, gibt es genug andere vorm Tor die gerne einen Arbeitsplatz hätten und auch für 2 € weniger die Stund Arbeiten gehen würden. Das einzigste was ich machen kann ist mich so wichtig wie nur möglich für den Betrieb zu machen.


    Die leute von Nokia haben schon vor der Standtort ansiedelung in Deutschland gewusst, das man in Rumänien oder sonst wo günstiger Produzieren kann. aber sie wollten die Gelder kassieren von unserem Staat und das macht sie zu Verbrächern und so sollte man sie auch behandeln.


    Ich könnte kotzen, wenn ich schon solche Vorstands Bosse sehe.


    Sobald die sich die Krawate umlegen schnürrt das die Blutzufuhr zum Kopf ab und das Gehirn bekommt keinen Sauerstoff mehr...

    Gruß


    KUNKELMAN

    Einmal editiert, zuletzt von kunkelman ()


  • Aber haben die auch vorher die Subventionen abgegrast wie Nokia? ;)


    Und ganz nebenbei, man kann auch sehr teuer in D produzieren und dennoch gute Zahlen schreiben, Porsche macht vor wie es geht...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Aber haben die auch vorher die Subventionen abgegrast wie Nokia? ;)


    Und ganz nebenbei, man kann auch sehr teuer in D produzieren und dennoch gute Zahlen schreiben, Porsche macht vor wie es geht...


    Da hast du zwar recht, dennoch kann man den Automarkt (siehe Porsche) in keinster Weise mit Lebensmitteln oder Handys vergleichen :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Und nebenbei ist D für Porsche nen zu vernachlässigender Markt.... die verdienen Ihr Geld in anderen Ländern...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Aber haben die auch vorher die Subventionen abgegrast wie Nokia? ;)


    Und ganz nebenbei, man kann auch sehr teuer in D produzieren und dennoch gute Zahlen schreiben, Porsche macht vor wie es geht...



    D ist kein zu vernachlässigender Markt, um das mal Vorweg zu nehmen. gerade durch die Mehrheitsbeteiligung bei VW wird Porsche den Deutschen Markt sicherlich nicht vernachlässigen. Abgesehen davon hat Olli Recht, ich glaube für das Porsche Werk in Leipzig wollte Porsche nicht einen Euro sehen, eine Seltenheit.


    Ich wollte mit den Beispielen auch nur aufzeigen das Aussagen wie "Ich schmeiß mein Nokia Handy in die Tonne" genauso nutzlos sind wie einen Tag nicht bei Shell Tanken. Das Handy wurde gekauft, ist nicht defekt und kann Defakto im besten Fall an den Händler zurück gegeben werden, nicht an Nokia, die haben Ihre Kohle von T-Mobile, O2 und Vodafone (...) schon längst gesehen.


    Aber das Thema geht zu sehr in die Politik und wie sagt man, Politik, Religion und Fussball sind Themen die unendlich sind und die man am besten erst nicht anspricht :D


    In diesem Sinne :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    Aber das Thema geht zu sehr in die Politik und wie sagt man, Politik, Religion und Fussball sind Themen die unendlich sind und die man am besten erst nicht anspricht :D


    In diesem Sinne :)


    Da hast du vollkommen recht =) Ich glaube ebenfalls nicht, daß es etwas bringen würde sein Nokia Handy jetzt zu entsorgen. Aber dennoch bin ich der Meinung, daß man als Verbraucher sein stärkstes Druckmittel, nämlich die eigene Kaufkraft, ruhig überlegt einsetzen sollte und sei es erst in Zukunft. Nur durch sowas sind hierzulande bestimmte Güter wie z.B. Perserteppiche aus Kinderarbeit quasi von der Bildfläche verschwunden.


    Würde Nokia jetzt einfach schlechte oder veraltete Handys auf den Markt bringen, so würde es vielen Leuten sicher leichter fallen beim nächsten Handy zu sagen "nö, kein Nokia, die produzieren Mist". Folge davon wäre: entweder verbessert die Firma ihre Produkte und kann so den Umsatz wieder verbessern oder sie muss mit den Einbußen klar kommen. Gleiches ließe sich auch auf andere Gründe andwenden, nur zieht das eben keiner durch, denn da geht es ja nicht ums eigene Geld. ;)


    Natürlich muss man aber auch immer sehen daß bestimmte marktwirtschaftliche Prozesse dennoch kaum aufzuhalten sind. IMO liegt die Zukunft der in D produzierten Güter die sicher hauptsächlich in einem Segment wie z.B. eben Porsche- Güter, die ein großes Know-How in der Fertigung erfordern und deren Käufer, aus welchen Gründen auch immer, bereit sind für "Made in Germany" entsprechende Aufpreise zu zahlen. Alles andere hat wohl seine Zukunft in Asien, primär China, denn die arbeiten noch für ganz andere Gehälter als es in Osteuropa der Fall ist.


    just my 2 cent :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!