Xenon nachrüsten - wie viel? -

  • Hallo!


    möchte bei meinem Golf V Xenon Scheinwerfer nachrüsten.


    Möchte mir diese neu bei VW bestellen. Soweit ich weiß, ist es ja nicht nur mit ein paar neuen Scheinwerfern erledigt, sondern brauche ja noch ein Steuergerät oder so was ähnliches...


    Kann mir jemand sagen, was ich alles bestellen muss und was mich das kostet???


    Den Einbau möchte ich auch vom :) machen lassen - wie teuer -???


    Liege ich mit € 1.000,00 falsch??? ?(


    Danke für die Hilfe!

  • Also mit 1000€ liegst du wenn du alles neu bestellst sher falsch ;( Das reicht sehr warscheinlich nicht mal oder gerade so für die beiden Scheinwerfer. Den Kabelbaum für die ALWR gibt es bei VW schonmal nicht einzeln da dieser ein Kompletter Kabelbaum ist, der nicht nur für das Xenon ist. Diesen gibt es aber bei Kufatec die Kabelsätze zum Nachrüsten von Original Teilen Herstellen. Dann brauchst du noch eine SWRA. Oder du hast diese schon wenn dein Fzg. das Winterpaket hat mit Sitzheizung. Also wenn du alles neu bestellst und bei VW Einbauen lässt kommst du auf ca. 2000€ und mehr!!!

  • Also die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich. Dann würde das schon mal wegfallen.


    Aber € 2.000,00 komplett..... Puh, da muss ich ein bisschen Sparen....


    Selbst einbauen kann ich nicht. Deswegen wollte ich es vom :) machen lassen...


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Ist ne freie Werkstatt denn keine Alternative? Die haben meist etwas günstigere Stundensätze

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich weiß nicht...


    Da gibt es doch dann Probleme mit der Garantie. Oder???

  • Die Xenonschweinwerfer komplett gehen bei ebay momentan unter 400 Euro raus. Dazu 400 für die ALWR. Kommt nur noch der Einbau, aber 2k ist zu hoch angesetzt.

  • Hallo,


    ich habe mein G5 im August auf Bi- Xenon umgerüstet, und insgesammt 740 € ausgegeben. Die Scheinwerfer habe ich bei ebay für 520€ gekauft, ALWR 79 € bei KUFATEC und 140 € für das Einbauen+Codieren ( auch bei KUFATEC). ohne die SWR.
    Gruß
    Taner

  • Erstmal danke für die Hilfe.


    Also wenn ich mir jetzt alle Teile besorge und die zum :) bringe, baut der mir die dann auch ein?


    Und wegen den Teilen von KUFATEC. Gibts da dann kein Problem mit der Garantie???


    Gruß

  • auf die Kufatecteile hast du 2 jahre garantie. und ich glaube nicht das dein freunliche das macht ( umrüsten) wenn dann wird das ganze sehr teuer sein für dich

  • tanerkan


    Hallo!
    89€ kosten bei Kufatec aber nur die Kabel, der Komplette satz mir allen Sensoren kostet 389€! oder hab ich da was falsch verstanden auf den ihrer seite!
    Wo hast du denn die Sensoren her?


    Sind die sensoren vielleicht schon verbaut?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von discosthu ()

  • Also ich habe mir von Dectane um 225 ein Set schwarze Xenon Look Scheinwerfer geholt die genau gleich aussehen wie originale und selbst eingebaut.. Beim Mechaniker meines Vertrauens ein Xenon-Upgrade was mich 150 Euro gekostet hat und fertig. Kein Polizist der Welt wird jemals darauf kommen.. Ich habe ne GTI Nachbaufront was so aussieht als hätte ich eine Waschanlage und die Leuchtweitenregulierung is auch unnötig.. Alles in allen habe ich nicht mal 400 bezahlt 8)

  • Also ich habe mir von Dectane um 225 ein Set schwarze Xenon Look Scheinwerfer geholt die genau gleich aussehen wie originale und selbst eingebaut.. Beim Mechaniker meines Vertrauens ein Xenon-Upgrade was mich 150 Euro gekostet hat und fertig. Kein Polizist der Welt wird jemals darauf kommen.. Ich habe ne GTI Nachbaufront was so aussieht als hätte ich eine Waschanlage und die Leuchtweitenregulierung is auch unnötig.. Alles in allen habe ich nicht mal 400 bezahlt

    Auch nur zu 100% ILLEGAL :thumbdown: Hoffentlich fährt dir niemals einer frontal ins Auto und behauptet dann du hast nan geblendet :!: Sowas gehört einfach aus dem Verkehr gezogen und am besten gleich noch auf Lebenszeit der Führerschein entzogen :!:

  • Also ich habe mir von Dectane um 225 ein Set schwarze Xenon Look Scheinwerfer geholt die genau gleich aussehen wie originale und selbst eingebaut.. Beim Mechaniker meines Vertrauens ein Xenon-Upgrade was mich 150 Euro gekostet hat und fertig. Kein Polizist der Welt wird jemals darauf kommen.. Ich habe ne GTI Nachbaufront was so aussieht als hätte ich eine Waschanlage und die Leuchtweitenregulierung is auch unnötig.. Alles in allen habe ich nicht mal 400 bezahlt 8)


    Auch noch stolz drauf?


    Ich hoffe das sie dich irgendwann aus dem Verkehr ziehen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gratulation :) wieder ein Beispiel für den perfekten "Golf-Tuner" !
    Ehrlich gesagt passt das genauso in das Klischee wie deine Idee Sitze von nem 3er in deinen 5er zu bauen :)


    Gebabbelt mit Tapetentalk

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!