Ich könnt mich schlagen....Schaltknauf kaputt !

  • ...ich habe mir nach langem überlegen einen GTi Schaltknauf gekauft.


    Da meine TDI nur 5 Gänge hat habe ich das Emblem auch dem entsprechend umgebaut....sprich 6.Gang weg kratzen und neu lackieren.


    Nach dem ich mit dem Umbau fertig war wollte ich das emblem wieder auf den Knauf kleben.
    Dafür hab ich mir extra Säurefreien und Ätzfreien Kleber gekauft.


    ....als ich dann den Kleber drauf machte sah ich schon wie es auf den Emblem Blasen schlug...also von wegen Ätzfrei...d.h. Emblem komplett im Arsch ...nicht das nur die ganzen "Gang-Symbole" weg sind sondern das ganze Emblem ist richtig Blind geworden.


    Jetzt brauche ich eine neues Emblem vom GTI oder irgend ein anderes was da rein passt.(Sportline passt nicht, zu groß) - gibt es das Emblem einzeln, wenn ja welche TN ?

  • Evtl das vom S3?

    Gruß, Mišo

  • Gibt es das Emblem von S3 einzeln ?


    Weil Problem is das ich mir nicht ein kompletten neuen Schaltknauf kaufen will.

  • @ Pitstop777:


    Wie lange kannst du noch ohne Emblem leben? ;) Will mir den Golf V United Schaltknauf mit 6 Gang-Emblem kaufen. Da ich aber nur den Schaltsack benötige könnte ich das Teil für einen "Appel und en Ei" abgeben. Hab ja meinen Raid-Schaltknauf da. Werde nur den kompletten Schaltsack einmal kurz für Retro-Optik verbauen. Will nur ein Foto machen. Also würdest den neu bekommen. Bei Interesse einfach eine PM.

  • Die Linse des United Schaltknaufs passt aber leider nicht auf den GTI Schaltknauf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja das befürchte ich auch!!



    Habe heut beim :) ein Emblem bestellt.....ob das passt :O


    Im Computer von ihm Stand Plakette für ein Aluminum schaltkanuf 6 Gang.
    kostet 3,27 €...ende der Woche weiß ich mehr!

  • passt nicht :rolleyes:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • meinste jetzt das dass vom :) nicht passt oder dass vom Steffnator

  • Das vom Freundlichen, IMHO gibt es für den GTI Schaltknauf keine Ersatzlinse

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Kein Ahnung !!


    Habe ihm die TN gesgat und er hat gemeint das passt!!
    naja wird sich rausstellen!!


    Tn vom Schaltkanuf K0711113BEUSY

  • ALSO.........Es passt NICHT :rolleyes:


    Der wollte mir das Emblem vom Goal anderehen.
    Naja --nun mal sehen, vielleicht lackier ich das Ding ganz Schwarz !



    Ich werde noch Bericht erstatten !!


    rittmeister - Hattest leider recht - wie immer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!