2 Fahrwerke... + -

  • hiho,


    nach unzähligen themen, ob federn jetzt oder später nur gewinde, wollte ich euch nach euren Erfahrungen und Meinungen über diese Fahrwerke fragen ...



    bald ist es soweit... :)
    die diskussion mein Golf tierferzulegen besteht ja schon längere zeit..eigentlich immer..udn mein jugendlicher leichtsinn war oft fehl am platz =) ( üver sufu hab ich nicht gefunden )



    große Frage KW Gewindefahrwerk V1 oder FK Königsport



    ich war die ganez zeit auf das KW ausm weil ich nicht immer gutes von Fk gehört habe und von KW nur gutes!! ich habe allerdings auch nur lobeshymnen von den FK Königsport erhalten...




    die Pluspunkte von dem FK sidn eindeutig die TIEFE, der PREIS ( etwa 130 € billiger ) und HÄRTEVERSTELLBAR!!


    nun wollte ich fragen ob das Preis/leistungsverhältnis stimmt!!?
    oder 120 € mehr fürs KW ausgeben ( azubi .....)



    würde mich über eure erfahrungen und meinungen freuen...


    mfG

  • Grundsätzlich sind beide Fahrwerke keine schlechte Wahl. Wenn ich du wäre, würde ich aus deiner Sicht das FK Königsport wählen. =)

  • hi,



    danke... ist das aus edelstahl oder bekomme ich damit probleme... ich glaube das .. silverline plus X ist aus edelstahl oder ?
    kannst mir mal angebote machen ?


    mfG

  • Das Königsport ist kein Edelstahl. Die Edelstahlvariante des Königsport wäre das Silverline X. =)


    Hast PN! :)

  • Nur zur Info, Edelstahl-Gewindefahrwerke sind zwar ein netter Werbegag, mit einem Stahlgewindefahrwerk habt ihr aber genauso lange Freude =)


    Voraussetzung dafür ist bei beiden Gewindefahrwerken (also ob Edelstahl oder nur Stahl) die Pflege die man 2x im Jahr durchführen sollte, damit sich die Verstellteller auch noch nach Jahren schön drehen lassen =)


    Dementsprechend ist auch das FK Königsport (falls du unbedingt eine Härteverstellung haben möchtest) uneingeschränkt zu empfehlen, man benötigt nicht zwingend ein Edelstahlgewindefahrwerk =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • alles klar... also rostet mir Stahl nicht im winter weg.... streusalz etc.. oder ?!


    mfG



    oder sollte man denn statt dem Königsport das Silverline X nehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von zoNk ()

  • Wenn du dein Gewinde pflegst, dann rostet dir die Stahlversion nicht weg.

  • pflege also = vorm winter am besten abbürsten wenn nötig und dieses Spray..und nachm Winter oder wie sieht die "PFlEGE" aus



    mfG

  • Wichtig ist vor dem Winter das Gewinde gut säubern und danach gut einsprühen !

  • ja sas kann man ja beim wechseln der reifen wunderbar machen....
    wenn man das edelstahl nicht pflegt...aknn einen das auch fest backen ?!



    also welches Fahrwerk


    FK Königsport
    FK Silverline
    KW Var1



    mfG


    danke..

  • und wie lange hält mir Pflege ein Königsport!!?


    oder soll man da bissl mehr fürs Silverline bezahlen..?

  • Zitat

    Original von zoNk
    und wie lange hält mir Pflege ein Königsport!!?


    oder soll man da bissl mehr fürs Silverline bezahlen..?


    Das kann man so pauschal nie sagen, kommt eben auf die Pflege an. Einige Jahre wird es schon halten. =)

  • Wenn dir die Härteverstellung sehr wichtig ist würde ich das Königsport nehmen, ansonsten reicht dir auch das Highsport =)


    Und wenn du halt Edelstahl willst, dann das Silverline =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hatte zuerst ein FK Highsport, und anschließend ein FK Königssport.


    Beide Fahrwerke waren absolut klasse, hab es immer schön gesäubert und anschließend eingefettet, hatte nie Probleme mit festgammeln oder so.


    Das Königssport war aufgrund der Möglichkeit zur Härteverstellung echt klasse, würde ich jederzeit wieder kaufen =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!