GTI Konkurrenz was gibt es da so?

  • Ich denke schon, dass das Video stimmt.


    Aber es geht doch nichts über einen schönen VW! =)


    Gruß

  • Alternativen gibt es in dem Segment wohl mehr als Genug, letzlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Erfolg des GTI liegt primär in seinen Allround-Qualitäten; konsequent sportlichere Autos gab und gibt es eben von anderen Herstellern, dann aber wiederum mit Abstrichen in anderen Punkten.


    Noch sportlicher war übrigens der Vorgänger des aktuellen Type-R, der EP3.

  • also wenn ich mir dieses Fahrzeug angucke, da läuft mir echt nen Schauer über den Rücken, davon abgesehen tuts im Alltag auch nen GTI, von denen werden die meisten ja eh nicht über den Ring gejagt ...

  • Optisch finde ich auch nicht den Bringer, aber darüber kann man streiten. Gibt genauso Leute, die einen GTI recht langweilig finden.


    Die Qualitäten des Type-R kann man nicht leugnen wenn man mal die Markenbrille abläßt, aber auch der Vorgänger hat auch schon einen ganz anderen Käuferkreis angesprochen. Wer sich da 19" aufs Auto schnallt ist direkt verpöhnt; die Jungs schauen nur aufs Gewicht einer Felge, ob es ein Fahrwerk auch in Ringabstimmung gibt, etc. Kenne genug die beim EP3 wegen des Mehrgewichts auf die Klima beim Neukauf verzichtet haben, dafür aber auch regelmäßig im Jahr auf der Nordschleife oder in Hockenheim unterwegs sind. :)

  • hand aufs Herz der GTI war doch echt derbe und so wie der Tim den fährt bewegt man doch nie nen Auto auf der normalen Str. also wird der Typ R normal gar nicht so überragend wirken. Habe mich schon gewundert was da los ist erst letzte Woche Donnerstag hat mich son Typ R aber mal richtig stehen lasen naja Allrad halt jetzt weiß ichs und meiner krzte auf der Stelle rum ach 4Motion wäre schee. Aber eins hat mich heute früh schon sehr gewundert und zwar so 4-6 mal von der Ampel weg bis auf 100 in der City gegen nen Golf IV V6 4Motion und ich war schneller =) er war zwar kurz vorn am Start aber ende vom 2. bin ich weg Turbo ist schon ne feine Sache des fehlt dem halt die Kraft der Turbine. Aber zu dem Thema zurück was ist den mit dem Ford Focus ST oder der Corsa OPC des is auch ne Rakete mit 192PS sind alles harte Gegner aber ohne wärs ja auch langweilig nen VR6 Biturbo möchte ich gar nicht haben macht ja kein Spass wenn man immer gewinnt

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ChuckChillout hat völlig Recht. Ich komme gerade erst aus der Hondaszene und habe mich für einen Golf 5 entschieden, da er ein Allrounder ist.


    Wer einen rassigen Sportler sucht, der ist mit einem, wohlgemerkt alten Type-R goldrichtig bedient. Aber dann haben riesige Bling-bling Felgen an dem Fahrzeug wohl nichts zu suchen! Mit einem kleinen Saugerkraftwerk unter der Haube ist es unumgänglich aufs Gewicht zu achten.


    Ich komm schon wieder ins schwärmen...Schluss jetzt :D

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Der Corsa OPC spielt aber doch eher in einer Klasse mit dem Polo GTI ... :P


    Jain, gegen den Polo GTI hat Opel den Corsa GSi (150 PS)

  • der OPC Corsa hat fast genau die gleiche Leistung wie GTI nur 8ps fehlen aber viel leichter also wird er dem GTI bestimmt Fahrtechnisch in nichts nachstehen da wird der GTI kämpfen müssen ein test wär da mal lustig

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • den Polo gibts ja auch mit Cup Edition und 180PS, der ist dann eher mit dem Corsa zu vergleichen, der Golf hat da nämlich (genauso wie auch der Polo) einen Alltags und vermutlich auch geringen Preisvorteil ...


    Davon agesehen wird beim Corsa immer die ungenau Lenkung kritisiert, und die gehört nunmal nicht in ein unsportliches Fahrzeug, da hat der Corsa nunmal schlechte Chancen und muss sich mit der eigenen Klasse (Polo) messen :D

  • Renault Megan Sport. Kumpel von mir verkauft die Dinger. Ist gar nicht schlecht die Kiste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!