Golf verkaufen oder reparieren

  • Mein golf 4 1.6 hat nun 100.000 km auf dem Tacho und einige dinge müssen nun gemacht werden. Die Stoßdämpfer vorne und hinten- der Stabi macht klackernde Geräusche, laut Werkstatt muss stabi neu (nur lager reicht nicht) die Klötze hinten sind runter, ein simmerring ist undicht, die 17 zoll reifen haben nur noch 3mm profil. Das sind alles Verschleißreparaturen die nun mal irgendwann anstehen. Naja kosten würde mich das ganze knapp 1000 Euro. Nun meine frage, was würdet ihr mir raten, reparieren oder Auto verkaufen und 3500 euro drauf legen und einen golf 5 1.6 mit nur 50000 km kaufen. Irgendwann kommt ja auch die Kupplung und die Winterreifen sind auch fast runter.ich mag mein auto, nur ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt zu handeln

  • also dein 1.6er is wohl grad ma noch 5-6 t € wert.
    ob du mit 9.500 € nen golf 5 1.6 bekommst find ich persönlich ziemlich utopisch!
    zudem glaub ich kaum, dass du mit den mängeln dein auto gescheitverkaufen kannst!


    lass ihn reparieren, fahr ihn weiter un spar dein geld!
    zumindest so lange bis du dir n gescheites auto kaufen kannst. ;)


    edit : nichts gegen den golf 5, aber ich finde nen wechsel vom golf 1.6 zum golf 5 1.6 schwachsinnig. wenn dann muss schon n größerer motor her! ;)

  • hallo,


    ganz klar behalten. auch im anderen auto muss du die selben verschleißteile wechseln und 1000€ ist schon ok für viele werkstätte :D


    behalten und fahr in weiter weil der golf noch so wenig drauf hat


    grüße

  • würde für meinen golf 6200 euro bekommen, Mängel sind zwar da aber es sind halt keine gravierenden. Stoßdämpfer sind im Grenzbereich, aber noch dicht. Bekomme einen golf 5 für 9.700 angeboten von einem bekannten bj 04 . fahre nur stadt 1.6 reicht voll.was mich an meinem golf stört, durch die tieferlegung knarrt alles im innenraum. ich bekomme es nicht weg der käufer weiss bescheid-


    also meint ihr 1000 euro ist okay, was ist mit dem stabi stimmt das oder reichen nur die gummilager

  • Ist keine Endscheidung die man hier im Forum fällen könnte. Würde mir den Golf V mal genauer anschauen oder eventuell nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.


    Wenn du deinen alten Wagen trots Mängel für gutes Geld verkaufen kannst und der Golf V technisch soweit OK ist dann würd ich jetzt wechseln und die Reperaturkosten in den GV investieren.


    Allerdings hört sich das zu gut an um wahr zu sein. Würde die Augen offen halten

    Gruß nightmare

  • Was hate der G V für ne Ausstattung???


    Trendline, Comfortline???

  • Ich würde auch sagen behalten, sind immer kosten am Auto. Und kosten am 5er fallen auch an keine frage

  • Zitat

    Original von profigolfer
    würde für meinen golf 6200 euro bekommen, Mängel sind zwar da aber es sind halt keine gravierenden. Stoßdämpfer sind im Grenzbereich, aber noch dicht. Bekomme einen golf 5 für 9.700 angeboten von einem bekannten bj 04 . fahre nur stadt 1.6 reicht voll.was mich an meinem golf stört, durch die tieferlegung knarrt alles im innenraum. ich bekomme es nicht weg der käufer weiss bescheid-


    also meint ihr 1000 euro ist okay, was ist mit dem stabi stimmt das oder reichen nur die gummilager


    Also mir wäre es neu das der Stabi als solches kaputt gehen kann!!! Daher denke ich es reicht aus, wenn lediglich die Gummilager getauscht werden =)

    Gruß
    Kai

  • klackern am stabi hatte ich auch aber nur bei schlaglöchern, dann aber auch unüberhörbar. leg dich drunter und versuch mal am stabi an beiden seiten zu rütteln da wo die gummimuffen sitzen, bei mir hatte sich eine vergrößert, ist jetzt gewechselt und seit dem ist ruhe! ist um einiges billiger als stabi neu, außerdem was soll an dem ding denn kaputt gehen...ich glaub da versucht man dich übern tisch zu ziehen guck einfach mal selber, darf kein spiel haben auch nich minimal.


    Lg Toto

    Einmal editiert, zuletzt von Toto89 ()

  • Ich würde den MK4 auch behalten, 1000 Euro investieren und von den gesparten 2,5k Euro mit meiner Frau nen geilen Urlaub machen 8)


    Auch wenn 9700 Euro für den G5 günstig scheint, irgendwas stimmt nicht an dem Preis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!