Frage bzgl. Meguiar's Artikel


  • hochdruck ist sowieso gift für ne wachsschicht... normales fließendes wasser ist viel besser.
    und mal ehrlich wieviele von euch waschen schön zu hause vor der haustür... stören tuts eh keinen und wenn die nachbarn es einem gleich tun wird auch niemand meckern :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wobei die HD-Lanzen in der Waschbox nicht mit einem herkömmlichen HD Reiniger gleichzusetzen sind; die sind auf wesentlich weniger Druck eingestellt - zumindest an meinem Stamm-Waschplatz.

  • hi


    war mal gestern in frankfurt bei nem aufbereiter kosten komplett mit dellen entfernen etc 600,- €



    er meinte sie benutzen meguiars produkte,


    für die versiegelung allerdings aristo.




    Nun meine Frage wie ist das Aristo gut schlecht?


    ich kenne es nicht



    Die Firma die es aufbereitet sitzt auf der hanauerlandstr und heißt Carpoint

  • das aristo ist vielleicht ein quäntchen besser... allerdings 3mal so teuer und mind doppelt so umständlich in der anwendung.
    wenn mans sich leisten will und kann spricht nichts dagegen ist durchaus ein top produkt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hmh okay, gut zu wissen.


    und was hälst du vom preis her kaufi?


    also das auto wird komplett aufbereitet, sprich drinne alles shamponiert und aufgefrischt. Der Mottraum wird auch shamponiert und dann anschließend versiegelt. (+Himmel und Kofferraum)



    3 Stufen Lackaufbereitung:


    Mückenentfernung, ,maschinelle wagenwäsche, Insektenreinigung im Frontbereich, Trocknung der Türeinstiege, Express aussaugen des Innenraums, Scheibenreinigung innen und außen, Absatuben des Innenraums, Felgenreinigung, Pflege der Kunstoffteile außen, Lackpolitur innen und außen.


    Als Politur meinte er das Gold Class von Meguiars benutzt wird und was anderes.


    Als Versigelung wird Aristo benutzt!


    Es werden 2 Dellen entfernt eine große, eine kleine.


    Eine Teillackierung an der Beifahrerseite an der einstiegsleiste.




    Nun meine Frage ob der Preis 600,- € wirklich in Ordnung ist?



    Bitte um Feedback!!

  • also bissel komisch ist das mit dem gold-class zum polieren? normalerweise gibts im profibereich da ganz andere polituren von meg (mirror glaze #80,#82,#83 etc) aber da kenne ich mich auch net so mit aus.


    aber alles zusammen denke ich ist der preis mit der teillackierung etc pp schon in ordnung... musst ja ma sehen wie lang die allein an arbeitszeit beschäftigt sind dann.


    frag bzgl motorraum mal nach trockeneis-reinigung...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also polieren hat er gold class und was anderes oder so gesagt.


    Das mit der Trockeneisreinikgung habe ich letzts im TV gesehen bei Kabel eins glaube ich war das


    Hatse das etwa auch gesehen :D



    finde aufjedenfall das es ne gute Methode ist und zumindest auch nicht sooo aufwendig, aber ich glaube das die das nicht machen. aber frag mich jetzt nicht wieso :D :D :D



    Danke vorrab kaufi für deine comments

  • Hallo , hab mal eine Frage suche ein Produkt um meine Felgen zu versiegeln


    Sind A8 Felgen in Weiß Lackiert mit Goldenen IcePerls .....


    welches Produkt kann ich dazu nehmen ???



    Mfg

  • Er benutzt Gold Class zum polieren? Interessant, da gibt es eigentlich nur Wachs von ...
    Auf deinem Golf sollte er wenigstens #80 oder eher #83 benutzen, je nach Zustand.


    Und für die Felgen bietet sich wenig von Meguiar's an, dafür allerdings:
    - Poorboys Wheel Sealant
    - Chemical Guys Wheel Guard
    - Liquid Glas
    - Zaino

  • ic hweiss nicht mehr was der damit genau gemeint hat aufjedenfall hat er was von gold class und was anderem gesprochen :D


    vllt habe ich es auch falsch verstanden

  • für Felgen geht das all Metall Polish sehr gut auch für verdichtete und verchromte


    Gold Class ist versiegelung politur extra vorher oder gar nicht wenns nicht nötig ist habe als Wax zum versiegeln aber das NXT Tech Wax Flüssig des Gold Class ist doch für altere fahrzeuge NXT für neue Lacke
    Politur von Meguiar's das Step 2 Cristall Polish ist ohne schleifmittel des geht noch vorher!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Möchte mir folgendes zulegen:


    Autoleder A-Qualität extra groß 96600 18,50


    Wasserabstreifer, flexibel 94550 15,50


    Petzoldt's Glanz-Reiniger 94910 12,50


    Petzoldt's Glanz-Shampoo 94950 15,50


    Hot Shine Reifenspray 037120 15,90



    Summe: 77,90€ + Versand

  • wollt mal fragen wie ich das am besten poliere. soll ich es mit einen schwamm auftragen und dann mit einen microfaser tuch polieren oder get das auch mit ner polier maschine?


    hab davon noch nicht ganz soviel ahnung und wollt deshalb mal fragen
    nicht das ich da irgendwas falsch mache

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!