Frage bzgl. Meguiar's Artikel

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    DANKE Kaufi für deine Antwort =)


    Das NXT Tech Wax 2.0 müsste es aber auch als Paste geben so steht es zumindest in meinem Meguiar's Katalog (auf seite 5).


    im katalog stehts drin jup, aber es ist leider dennoch nicht erhältlich in deutschland. weiß auch net was sich meguiars dabei gedacht hat :(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo, sind die NXT Produkte wirklich besser, so das der höhrer Preis gerechfertigt ist?


    Nur so am Rande ich kann die Hundehaarentfernungsbürste empfehlen.


    Andreas

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • Zitat

    Original von Lightning-Audio
    Hallo, sind die NXT Produkte wirklich besser, so das der höhrer Preis gerechfertigt ist?


    AUF JEDENFALL =)


    Ist wirklich zu Empfehlen das NXT Zeug =)

  • Ist es eigentlich besser die Produkte von Meguiar´s mit hand auf zu tragen oder kann mann auch ne Poliermaschiene nehmen?


    was ist da so am besten?

  • die normalen produkte sind für die verarbeitung per hand gedacht.


    die professionellen sachen von meguiars wie #82 etc... sind nur für maschinelle anwendung.


    wenn die die standard sachen per maschine verarbeiten willst kann es schnell zu hitzeentwicklung und kratzern kommen daher bitte nur per hand verarbeiten.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also wärs besser das Nxt Generation Tech Wax mit hand auf zu tragen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Sammlung an Pflegeprodukten um folgende aus der Meguiar's Serie erweitert (dies konnte ich den Empfehlungen aus den letzten 7 Seiten entnehmen):


    NXT Car Wash
    Quick Clay Detailing System
    Scratch X
    NXT Tech Wax Paste
    Endurance High Gloss
    High Tech Applicator Pad (2er Pack)
    Ultimate Wipe Mikrofasertuch


    Ist doch ok so, oder!?


    Hätte da allerdings eine Frage zu...
    Ist das Scratch X für die Politur des gesamten Fahrzeug geeignet...auch wenn der Lack nicht überall "verbraucht" wirkt :?:
    Das Scratch X ist ja nicht mit gewöhnlichen "Schleif"-Polituren zu vergleichen, oder!?


    Wurde vielleicht schon tausend mal durchgekaut, aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem eine Antwort. :D

  • zusammenstellung passt gut:)


    scratch x ist eine politur mit leichtem schleifanteif also auch bedenkenlos auf neuwertigem lack zu verwenden... nicht vergleichbar mit ner schleifpaste oder so... bei kratzern musste da schon mit mächtig schmackes rangehen und richtig feste einolieren bis das korn komplett aufgerieben ist und brauchst bei tieferen kratzern selbst dann noch 3-4 durchgänge um die kratzer wenigstens optisch abzumildern.
    bei richtig tiefen kratzern reicht zum kompletten entfernen ne handpolitur eh nicht aus... für so waschanlagenwirbel etc tuts das aber richtig gut.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Kaufi...diese Zusammenstellung ist ja größtenteils auf deinem Mist gewachsen. :thumbup:
    Danke auch für den weiteren Tipp bzgl. Scratch X. Sobald alles da ist und das Wetter passt werde ich mich dem mal annehmen. :)

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade auch mal ein Paket zusammengestellt:


    1 Stk. Meguiars NXT Car Wash Shampoo
    1 Stk. NXT - Glasreiniger (oder reicht ne Flasche Sidolin?)
    2 Stk. Meguiars Mikrofaser-Waschhandtuch Wash Mitt
    1 Stk. Wassermagnet Trockentuch
    1 Stk. Verstellbarer Fahrzeugstaubwedel (habe gehört, dass er bei Blütenstaub super funktioniert, kostet aber auch ne Stange...?)
    1 Stk. Teppich- Polsterbürste
    1 Stk. Meguiras Slide-Lock Lüftungs Detail Bürste
    1 Stk. Meguiars Natural Shine Vinyl Kunststoffpflege
    1 Stk. Carpet Cleaner - Textilreiniger (für Fußmatten empfehlenswert?)
    1 Stk. Endurance High Gloss (oder lieber Hot Shine Reifenspray?)
    1 Stk. Tire Dressing Applicator Pad


    Polierpaste und Wachs brauche ich nicht, da ich den Wagen wahrscheinlich professionell aufbereiten und versiegeln lassen werde.
    Ist hier der Quick bzw Speed Detailer ebenfalls empfehlenswert?


    Womit kann ich meine Felgen am besten versiegeln?


    Angnommen ich kaufe das Wassermagnet Trockentuch. Benötige ich dann zusätzlich noch ein Mikrofasertuch oder Frotteetuch? Wo liegen die Unterschiede und was ist empfehlenswerter? Oder ist dem ganzen ein Ledertuch vorzuziehen?


    Gibt es diese tolle Meguiars Tragetasche gar nicht mehr?


    Danke für Eure Hilfe! :thumbup:

    The JUBI side of life

  • So habe gerade ein wenig eingekauft:



    1 NXT Car Wash Autoshampoo groß
    1 Carpet Cleaner Teppich/Innenreinieger
    2 Ultimate Wash Mitt (Waschhandschuh)
    1 Endurance High Gloss
    1 Quick Interior Detailer Kunststoffreiniger
    3 High Tech Applicator Pads
    1 Tire Dressing Applicator Pad
    1 Water Magnet Microfiber Drying Towel
    1 Plast X Polish Kunststoff
    1 Ultimate Wipe (Microfasertuch Poliertuch)
    1 Natural Shine (Gummi/Vinyl-Pflege)


    und dazu noch die Meguiars Organizer Tasche :thumbup:


    Was jetzt noch fehlt:


    1 Staubwedel?
    1 NXT-Glasreiniger?
    1 Teppich-Polsterbürste?
    1 Versiegelung für die Felgen?


    ?(

    The JUBI side of life

  • felgen kannste auch mit techwax versiegeln.


    staubwedel teuer aber sau gut... billiger gehts mit seed detailer und microfaser tuch.
    glasreiniger scheiden sich die geister da er auch sehr teuer ist aber auch wirklich besser als normaler reiniger.
    olsterbürste ist denke ich pers auch kein must have sondern eher ein "nice to have" teil ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ok, danke für deine Antwort!


    Wie sieht das aus wenn ich den Wagen professionell aufbereiten und versiegeln lasse? Bringt mir da der Speed Detailer etwas oder ist das Blödsinn?
    Oder verträgt sich das gar nicht?


    Danke! :)

    The JUBI side of life

  • ich würde einfach nach einer rofessionellen aufbereitung noch 2-3 schichten nxt tech wax 2.0 als topping aubringen. schaden kanns nie ;)
    und speed detailer ist auf polymere basis so aufgebaut das er wachs-schichten nicht angreift von daher bedenkenlos zu verwenden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!