Frage bzgl. Meguiar's Artikel

  • Wollte einige Produkte von Meguiars kaufen.
    Nun ist mir eingefallen on jemand vllt günstig an die teile dran kommt?


    Denn ich wollte ca 12 Artikel kaufen und da bin ich mit ca300 € dabei.



    Oder vllt könnte man ja ne Sammelbestellung machen?


    Falls wer was braucht






    Suchfunktion hatte ich beutzta ber nix passendes gefunden!

  • frag mal den kaufi, der kann dir ein gutes set empfehlen.
    habe mir das auch alles geholt, was er mir gesagt hat und ich bin begeistert!! =)

  • kannst auch mal bei orange-style.net vorbeischauen!die haben auch recht gute preise

  • Oder machst es so wie ich und fliegst nach Amerika und holst es dir da im Wal Markt und zahlst pro artikel nicht mehr als 4 Dollar :D. Werd ich vielleicht im Sommer auch nochmal machen. Weil bei kondor fliegst schon für 198 € hin und zurück. Dann ist es immernoch billiger als hier kaufen. Hab in Las Vegas während der SEMA für 18 Flaschen knapp 95 Dollar gezahlt also sind so um die 70 €

  • entweder über folienking.de (eric)
    oder über petzoldts.


    bekommst bei beiden rabatt wenn du hier im forum gereggt bist ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von MI-885
    frag mal den kaufi, der kann dir ein gutes set empfehlen.
    habe mir das auch alles geholt, was er mir gesagt hat und ich bin begeistert!! =)


    ich weiss ja scon welche Produkte ich möchte.


    Nur ich brauche halt etwas Rabatt :D



    Hier mal die Artikel die ich mir vom Katalog ausgesucht habe.


    Seite: 06 Artikel Nr.: X2000 Produkt: Water Magnet Drying Preis: 20,90 €
    Seite: 11 Artikel Nr.: G7016EU Produkt: Gold Class Clear Coat Liquid Preis: 20,90 €
    Seite: 12 Artikel Nr.: G13224EU Produkt: NXT Generation Speed Detail Preis: 14,90 €
    Seite: 14 Artikel Nr.: G12024EU Produkt: Hot Shine Tire Spray Preis: 15,90 €
    Seite: 14 Artikel Nr.: G9524EU Produkt: Hot Rims All Wheel Clear Preis: 13,90 €
    Seite: 15 Artikel Nr.: X1025 Produkt: Versa-Angle Wheel Face Brush Preis: 20,90 €
    Seite: 18 Artikel Nr.: G12924EU Produkt: NXT Generation Tech Protect Preis: 15,90 €
    Seite: 19 Artikel Nr.: X1120 Produkt: Slide Lock Detail Brush Preis: 10,90 €
    Seite: 20 Artikel Nr.: G2310EU Produkt: Car oder Eliminator Preis: 09,90 €
    Seite: 21 Artikel Nr.: G13324EU Produkt: NXT generation Glass Cleaner Preis: 11,90 €
    Seite: 23 Artikel Nr.: X2020 Produkt: Supreme Shine Microfibre* Preis: 25,90 €
    Seite: 24 Artikel Nr.: X3080 Produkt: Even Coat Applicator Pads* Preis: 08,90 €
    Seite: 24 Artikel Nr.: G205 Produkt: Meguiar's Boat Organizer Preis: 34,90 €
    ________________________________________________________________________________________
    Gesamt: 225,70
    + 9,95 € Versand








    Zitat

    Original von Skychaser
    kannst auch mal bei orange-style.net vorbeischauen!die haben auch recht gute preise


    die seite kenne ich aber die Preise sind wie bei Meugiars seite identisch.


    Trotzdem danke 4 info :)

  • kein tech wachs dabei?
    hast du das endurance high gloss schon? würde ich dir eher empfehlen als das tire spray. den wheelcleaner kannste dir sparen wenn du stattdessen das waschgel von meg nimmst etc...


    hast icq? wenn ja quatsch mich mal an ;)


    €dit ich schick dir gleich mal ne liste...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Kaufi
    kein tech wachs dabei?
    hast du das endurance high gloss schon? würde ich dir eher empfehlen als das tire spray. den wheelcleaner kannste dir sparen wenn du stattdessen das waschgel von meg nimmst etc...


    hast icq? wenn ja quatsch mich mal an ;)


    €dit ich schick dir gleich mal ne liste...


    Ich dachte ich nehme lieber das Gold Class Clear, dsa ist ja Wachs und Politur in einem oder etwas nicht?


    Also ich habe den Hot Shine Tire Spray empfohlen bekommen, aber wenn du sagst das der Endurance High Gloss Geld länger hält, dann würd ich das nehmen.


    Bei mir ist es wichtig das der Reifen wie bei den VW Händlern. Glänzt und nass aussieht.


    Und was soll ich anstatt den Wheelcleaner nehmen?


    Ich muss dich etwas nerven sorry :D

  • x2000 Water Magnet Drying 20,9 leder
    g12711eu tech wax paste 26,9 das ultimative wax für neuere lacke… das gold class ist mehr für oldies ;)
    g10307eu scratch x 15,9 super geile politur für kratzer
    g7516eu endurance high gloss 12,9 reifengel
    g12619 nxt car wash 9,9 (wenn du häufig wischst sogar besser direkt die gr packung) geht auch für felgen ;)
    x3002eu microfiber wash mit 18,9 waschhandschuh (besser als bürste weil auch für lack)
    … ultimate quick detailer 19,9 (techwaxspray und techprotect zusammen nur noch besser)
    X1120 Slide Lock Detail Brush 10,9 zum staub aus den ritzen machen gut aber mehr auch nicht
    g2310eu Car odor Eliminator 9,9 keine erfahrung damit bisher
    g13324eu NXT generation Glass Cleaner 11,9 kann man eigentlich auch nen normalen ausm supermarkt nehmen
    x2020 supreme shine 25,9 sehr geile dinger
    x3070 soft foam appli pads 6,9 besser geeignet (politur und reifengel)
    g205 Meguiar's Boat Organizer 34,9
    g1116eu quick clay detailing system 24,9 reinigungsknete… muss man erlebt haben glaub mir.



    summe: 250,6


    macht bei 10% rabatt 225,54
    und du hast ein deutlich besseres set.



    alternativ würde ich sache weglassen:
    glasreiniger, dieser innenreiniger, und die detailk bürste... sind meiner meinung nach net sooo dolle... glasreiniger tuts jeder ausm supermarkt genauso gut. die detail büste wirste kaum benutzen meiner meinung nach und mit diesem interiorzeugs hab ich bisher noch nichts von gehört...


    ergibt dann
    217,9
    mit 10% 196,11


    denka da könnte man mit versand glatt 200 machen ... aber eric kann da mehr zu sagen:)




    das endurance reifen geel ist richtig glänzend und hält auch lange, felgenreiniger kannste dir durch das waschgel sparen und die bürste wie gesagt besser nen waschhandschuh.
    €dit: tech wax ist nur wachs richtig aber dafür haste in dem set ja auch scratch x mit drin und tech wax gllänzt deutlich besser als das goldclass ;) zudem willst du ja nicht immer polieren wenn du die kiste versiegelst oder?
    zudem haste für die zwischenreinigung den neuen ultimate quick detailer mit drin der auch nochma ne zusätzliche versiegelung schafft mit extrem hohen abperleffekt (such mal bei youtube nach ultimate quick detailer :D)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hi,


    den Preis kann ich so bestätigen.


    Der Glasreiniger ist aber auch nicht verkehrt, das Quick Interior ist der Knaller, habe da nur positives Feedback und die Bürsten sind auch nicht ohne, weil man damit ohne Probleme die Düsen, Zwischenspalten usw reinigen kann, und diese auch dafür härteverstellbar ist.


    Vielen lieben Gruss


    Eric

  • So danke für die riesen INFO!!



    Jetzt habe ich allerdings noch einige fragen.


    Soll ich also keinen Felgenreiniger benutzen wie Hot Rims All Wheel Cleaner + die Bürste Versa-Angle Wheel Face Brush??? Ich mein bringt das was? Ich putze das Auto ja nicht immer mit der hand deswegen



    Soll ich tech Wax als paste oder Flüssig nehmen?
    Habe nämlich keine Lust auch 3 Stunden rumm zu waxen :D


    Mit den Sätzen komm ich nicht klar.


    Ultimate quick detailer 19,9 (techwax und techprotect zusammen nur noch besser)


    g1116eu quick clay detailing system 24,9 reinigungsknete… muss man erlebt haben glaub mir.
    €dit: tech wax ist nur wachs richtig aber dafür haste in dem set ja auch scratch x mit drin und zudem


    haste für die zwischenreinigung den neuen ultimate quick detailer mit drin der auch nochma ne zusätzliche versiegelung schafft mit extrem hohen abperleffekt


    Im katalog habe ich den Quick Clay Deatiling Sytsem nicht gefunden.


    Ist im quick clay detailing system auch Knete dabei? Für was ist die Knete?


    Ist im tech wax auch scratch x tube drin oder wie soll ich das verstehen?

  • ok also nochmal:


    Tech wax ist ein reines wax ohne politur.
    scratch x ist eine reine politur mit schleifanteil. (man beachte im englischen ist polisch eine politur ohne schleifanteil daher zum teil irreführend ;)
    das quick clay detailing system ist auf seite09 und auf seite 07 unter punkt 6 beschrieben;)


    quick clay detailing system besteht aus einem quick deatailer (sprühflasche mit trockenwäsche ähnlich speed detailer) und einem clay (Stück knete).
    Damit bekommst du den lack richtig glatt.


    reheinfolge ist also:


    - waschen (waschgel und hadschuh),
    - dann mit der knete und trockenwäsche den lack glatt machen (oberflächliche verschmutzungen entfernen die durchs waschen nicht weggehen)
    - auspolieren der kratzer (scratch x mit applicator pad feste einarbeiten bis fast nichts mehr zu sehen ist, dann mit microfasertuch nachpolieren)
    - versiegeln mit tech wax (pad ist dabei, auf jeden fall die paste nehmen ist viel ergiebiger als das flüssige, sparsam auftragen, mind 20min antrocknen lassen und abpolieren)
    - felgen auch mit waschgel waschen und mit klarem wasser abspülen, trocknen
    - reifen mit dem endurance high gloss gel behandeln (dafür das 2. pad aus dem applicator pad set nehmen)


    dann haste noch den ultimate quick detailer (neues produkt noch nicht im katalog).
    den nimmste dann für zwischendurch wenn nur paar wasserflecken oder leichte verschmutzung auf dem lack sind. einfach aufsprühen und mit microfasertuch abwischen, hat neben dem reinigenden effekt noch einen zusatz versiegelungseffekt mit extrem hohen wasserabperl-fähigkeit.



    felgenreiniger ist meiner meinung nach vollkommen überflüssig. mit dem normalen waschwasser kannste die felgen genauso gut reinigen nur halt schonender.


    übrigens wenn du den ganzen aufwand betreibst und dich so mit pflegemitteln eindecken möchtest sollte dir klar sein das du das auto am besten nur noch per hand wischst. für die wachsschicht wäre die waschanlage der sichere tod.


    die bürste kannste natürlich trotzdem kaufen aber ist eigentlich nur bequemlichkeit und ich persöhnlich finde dass man die felgen mit dem waschschwamm deutlich besser gereinigt bekommt und keine gefahr hat sich die felgen zu verkratzen wenn man sie auch innen reinigt.



    noch fragen? dann raus damit :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Deine Comments sind sehr aussagekräftig.


    Habe nur noch einige Fragen :D


    Mit dem Waschgel meinst du dieses Produkt NXT Generation Car Wash gibts einmal in klein und einmal in groß in lila?



    Wenn ich mir die Tech Wax paste kaufen mit der Artikelnummer G12711EU ist in der Paste drinne auch Scratch X? Oder muss man die Scratch X Tube selber noch dazu holen?


    Der Quick Detailer ist der nach dem Sauber machen einzusetzen? also das hat ja den abperleffekt oder war das jetzt der ultimate quick detailer :D

  • ok also:


    waschgel ist das nxt car wash genau gibts in 2 größen... das zeug ist super geil. eine kappe davon aufn 10l eimer und du kannst die kompl kiste damit einschäumen (inkl felgen). dann einmal klar abspülen und die wenigen wasserrückstände die noch bleiben mit dem leder aufnehmen (ist nicht viel was da an wasser noch bleibt dann).
    ich hab mir das große zugelegt und ca 1/4 flasche in diesem jahr gebraucht (wasche mind! 1mal pro woche auch jetzt im winter)
    musst du also wissen ob dir die kleine reicht.


    tech wax paste ist nur das wax.
    das scratch x habe ich ja gesondert aufgeführt in der liste und hat mit dem nxt tech wax nichts zu tun.


    tech wax: wax
    scratch x: politur
    getrennte verpackungen, getrennte bestellnummern


    der quick detailer gehört ja zu dem quick clay detailing set. wird also nur mit der knete benutzt. d.h. kl fläche damit einsprühen, dann mit der knete drüberreiben, wenn der lack dann glatt ist die reste mit microfasertuch abwischen. die knete muss immer auf der mit quick detailer besprühten fläche bewegt werden niemals auf trockenem lack.
    kommt also direkt nach dem waschen und vor dem polieren. (mache ich 1-2mal im jahr mit der knete)



    der ultimate quick detailer ist dann für zwischen den wäschen. also z.b. auto gewaschen und nä tag macht der vor dir auf der autobahn die scheibenwischanlage mal an und der restsiff landet bei dir auf der front.... dann packste zu hause den ultimate quick detailer aus und ein microfaser tuch und machst nur grad die paar wasser-flecken damit weg... vorteil dabei ist halt dass du den abperleffekt des wachses auffrischst und beim 1. mal sogar noch verbesserst.


    und noch fragen? raus damit :D


    €dit: oder schaff dir mal icq an und sprich mich an ;) 228-900-542

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • poah viele infos auf einmal aber aufjedenfall sehr hilfreich.


    Ich hasse ICQ habe MSN aber da gehe ich auch nicht so oft rein :D


    kannst mir ja auch mailen b4zz@hotmail.de:D


    Das Problem bei mir ist, wo soll ich das Auto per hand sauber machen?


    Man darf ja nicht auf öffentlichen Straßen bzw Gehwegen mit Schaum und Wasser sauber machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!