Hilfe!!! Tachoscheiben

  • Hi!


    Ich bei meinem Tacho die originalen Sport Edition Tachoscheiben reingemacht und jetzt festgestellt, dass die ja von der Scalierung anders sind, sprich laut Tacho bin ich immer langsamer als tatsächlich.


    Gibts da ne möglichkeit? Muss ich ne andere Wegstreckenkennzahl einprogrammieren oder den tacho umcodieren?

  • Zitat

    Original von Element1010
    Hi!


    Ich bei meinem Tacho die originalen Sport Edition Tachoscheiben reingemacht und jetzt festgestellt, dass die ja von der Scalierung anders sind, sprich laut Tacho bin ich immer langsamer als tatsächlich.


    Gibts da ne möglichkeit? Muss ich ne andere Wegstreckenkennzahl einprogrammieren oder den tacho umcodieren?


    Hm meiner Meinung nach geht das nicht so ohne weiteres den Tacho umzuprogramieren. Die beste Lösung wäre höchstwahrscheinlich die Scheibe gegen eine wo Passt zu tauschen.


    Bin mir aber nicht 100% sicher, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)


    Gruß

    Volkswagen - Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi_g4 ()

  • muss ein anderer datensatz jetzt darauf dazu brauchst du einen programmer oder ein obd kabel mit software die eine solche anpassung unterstützt


    oder du gibst das teil jemanden der das kann und für dich macht

  • Ich schaff bei VW, also das sollte kein Problem sein, nur von meinen Kollegen hat das auch noch nie einer gemacht, kannst mir nen paar nähere infos geben oder geht das mit dem VW Tester nicht?


    MfG

  • geht nicht mit dem Tester. Und ´Dir selber würde ich davon abraten weil nachher das Tacho defekt ist und dann ist das geweine groß.


    Poste mal die TN vom Tacho.


    P.s.: Es gibt einige hier im Board die die Software ändern können mich eingeschlossen.


    Schau mal unter GTI-TDI-Forum nach da würst Du näheres dazu erfahren.


    Lg


    Marcel

  • So hab endlich mal die TN ausgelesen, war zu faul um ihn nochmal auszubauen :D


    1J09206826C

  • Gibts denn jemand hier aus dem raum Stuttgart, der mir helfen könnte? Wäre echt super


    MfG

  • Gibts niemand der mir helfen kann?


    Und seit ihr sicher, dass man das nicht mit dem VW-Tester machen kann?


    MfG

  • Ich hatte das gleiche Problem.Leider bin ich auch nicht weiter gekommen.Deswegen habe ich von einem User aus dem GTI-TDI Forum eine SE Platine bekommen.War für mich die einfachste Lösung.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!