Welches Steuergerät brauche ich ?

  • Hi,


    Ich bin gerade dabei den Umbau meines Golf 4 Bj. 1999 vorzubereiten
    ( ZV nachrüsten, +ori. FBB ).
    Bis auf eine Kleinigkeit habe ich alles in diesem Forum gefunden und möchte mich auf diese weise bei allen Usern schon mal bedanke, daumen hoch!!


    Das einzige was ich nun noch wissen möchte ist, ob das folgende Steuergerät, Schlüssel und Antenne die richtigen für mein Vorhaben sind.


    Steuergerät 1J0 959 799 AH
    Schlüssel 1J0 959 753 N
    Antenne 1J2970 228


    Für eure Mühen danke ich euch schon mal im vorraus.


    MFG
    N3M

  • Wenn du nur ZV willst, musst du ein ganz anderse Steuergerät (1C0 959 irgendwas) nehmen. Für dieses AH brauchst du ansonsten auch Türsteuergeräte und musst ein CAN-Netzwerk aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • danke für deine schnelle antwort, ok meine frage sollte ich anders stellen. War gestern schon sehr spät.


    Welches Baujahr hat mein Golf IV ? 1999
    · Wie viele Türen hat mein Golf ? 3
    · Hab ich einen Kombi oder eine Limousine ? Limousine
    · Hat mein Golf eine Zentralverriegelung ? Noch nicht ;) kommt aber als schritt 1
    · Hat mein Golf eine Innenraumüberwachung ? Nein ist auch nicht geplant
    · Hat mein Golf elektrische Fensterheber ? Nein ist auch nicht geplant


    Laut meiner Anleitung sind das die wichtigen daten die ein erfahrener Tüftler braucht um mir sagen zu koennen welches steuergerät für meinen Fall das richtige wäre.


    die oben aufgeführten nummer hab ich aus einem anderen Forum, da ich diesem aber kein vertrauen schenke würde ich gern eure meinung dazu hören


    danke und ein schönes WE


    N3M

  • wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann brauchst du die 1C0 962 258 N 00D. preis liegt neu irgendwo bei 230€.
    das wäre dann nur für zv mit funk. mehr nicht.

  • Meine ZV soll alle 3 Türen ansteuern koennen, ggf noch den blinker damit es leichter zu erkennen ist mehr eigentlich nicht. Dafür würde die ausreichen ?



    Danke
    N3M

  • Ja würde es.. allerdings ist das 1C0 962 258... viel schwerer zu bekommen und meist auch noch teurer als ein 1J0 959 799 AH..


    Da wäre zu überlegen, ob du nicht direkt das ganze Komfortsystem einbaust.. vom Verkabelungsaufwand isses fast gleich...


    Innenraumkabelbaum hätte ich noch, fehlen nur noch Heckklappe und Türen, sowie Türsteuergeräte

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!