Hilfe, nix geht mehr

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, nix geht mehr

      Hallo Forum,

      nachdem ich jetzt zwei Stunden hier rumgesucht und keine konkreten
      Hinweise zu meinem Problem gefunden hab stell ichs einfach mal rein.

      Ich dachte, tu dir mal wieder was Gutes, so hab ich vor zwei Wochen bei einer
      guten Gelegenheit zugeschlagen und günstig einen 1.4 V16 mit 55000 km
      BJ 2000 gekauft. Ich sag dazu dass ich auf einer französischen Insel wohne und die geringen km fürs Alter durchaus normal sind.
      Gestern früh sprang der Motor ganz normal an, ich liess ihn im Leerlauf und machte
      noch irgendwas am Radio rum und 10 Sekunden später war alles aus und vorbei.

      Nach mehreren vergeblichen Startversuchen kontrollierte ich Zündkabel (funzen)Zündkerzen (ok), Drosselklappe (sauber). Jetzt bin ich mit meinem Latein
      am Ende und enttäuscht. Hatte schon mal einen 2er Turbo Diesel - nie Probleme -
      hat mit 400 000 km das Zeitliche gesegnet.

      Bei dieser ganzen modernen Mistelektronik steigt doch kein Sch.... mehr durch.
      Hat jemand ne Idee wie ich meinen Golf wieder zum Laufen krieg ?

      Wär Klasse

    • Hallo,

      Anlasser dreht, alle notwendigen Lämpchen an, inwiefern könnte das
      Nichtanspringen etwas mit den Sicherungen oder Relais zu tun haben ?
      Bin kein Mechanikerprofi und um jede Erklärung dankbar.

      Noch etwas "service" leuchtet am Armaturenbrett auf.
      Wie gesagt, habe das Auto gerade mal 2 Wochen und muss mich erst mal schlaumachen.

      Danke für alle Hinweise

    • nun ja, wenn eine sicherung oder ein relais (welches dafür verantwortlich ist) defekt ist, kann es schon passieren, dass der motor nicht anspringt :)

      mach mal die motorhaube auf. auf der batterie (unter einer kleinen abdeckung) sitzen weitere sicherungen. überprüf auch die.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • auch die sicherungen links der schalttafel (armaturenbrett)?
      wegen dem service lämpchen guckst am besten mal ins handbuch. das steht glaub ich nur für inspektion.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • wie vorher schon gesagt, relais prüfen. es gibt eines für die kraftstoffpumpe und diese auch prüfen. kommt dort strom an?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • das relais befindet sich untemr lenkrad. du mußt die verkleidungen abnehmen. dan nsiehst du schon unten links die relaisammlung und ein paar kabel :)
      auf platz nr 4. entweder hat es die nummer 191 906 383 C (167) oder 1J0 906 383 C (404)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Relais scheinen in Ordnung.
      Kraftstoffpumpe brummt wenn ich die Zündung einschalte, hat also Saft.
      Benzinfilter ist vor einem Jahr gewechselt worden, würde mich wundern,
      wenns daran liegt.
      Jetzt langt's, morgen geht er in die Werkstatt.

      Werde dann berichten wo es gehakt hat.
      Danke jedenfalls für eure Hilfe.

    • Wollte es nicht wahrhaben :rolleyes:, Pumpe ist defekt.
      Einmal durchatmen und tief in die Tasche greifen.
      Ich bin mir nicht mehr so sicher ob dieser Golf ein guter Kauf war :O

      Danke nochmal und bis bald