Fahrwerk Einbau

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand im Raum Frankfurt eine günstige !!! Werkstatt, welche mir meine Federn und Stoßdämpfer einbaut. Ich habe Preise von 240 € netto vorliegen, das finde ich ässerst überzogen. Das Fahrwerk hat mich ja viel weniger gekostet. Die Angebote, welche im Forum stehen sind leider alle in Bayern *schnief* Vielleicht kann ja einer privat sowas machen....ich habe keinen Federspanner..aber es gibt ja auch Freaks hier die sowas haben... wäre toll, wenn da was geht oder einer was kennt...

  • Ist da schon die Achsvermessung und der TÜV dabei (also bei 240 Euro)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Einbau KW Gewindefahrwerk 190 Euro mit Achsvermessung. Ohne TÜV. Beim Reifenhändler um die Ecke.

  • Zitat

    . Ich habe Preise von 240 € netto vorliegen, das finde ich ässerst überzogen. Das Fahrwerk hat mich ja viel weniger gekostet.


    Was haste denn für nen Fahrwerk gekauft? Federn und Dämpfer für unter 240 euro?


    Ich würde gerade beim Fahrwerk immer auf Marke und neu zurückgreifen!


    wenn die 240 Euro mit Tüv und Achsvermessen sind ist das sehr ok. Und sonst nur Einbau finde ich auch nicht überzogen!


    Gruß
    Michael

  • Hi!


    Ruf bei Bieneck Spezial Tuning mal an!


    Habe dort beim letzten Besuch auch mal danach gefragt!


    Waren glaube ich 74 € für den Einbau
    und
    57 € für die Achsvermessung!


    Die haben ihre Werkstatt in Oberroden direkt an der A45 Richtung Darmstadt!


    @ Alex@FFM
    Kennst du die Werkstatt noch? :D
    War eine echt Gute Empfehlung!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Stimmt, die kenne ich auch noch, wußte aber nicht das die SOOOO günstig sind :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM das war eine werkstatt in offenbach und ich hatte gleich den eindruck, das der mich übern tisch ziehen will... 240 netto, ohne tüv, ohne achsvermessung...dann wollte der noch kleinteile wechseln...kam dann alles zusammen mit märchensteuer auf weit über 350 ... das ist wirklich zu teuer..700 mark für einen einbau, da war der zahnriemenwechsel günstiger *grummel*


    Kuckuck die werkstatt schau ich mir mal an, danke für den tip !

  • ich hab mal angerufen, er hat gesagt 100 € für den Einbau. Der Preis ist sehr angenehm. mir ist schon klar, das niemand für 30 € den Finger rührt aber 240 € netto....


    jedenfalls werde ich das angebot nutzen, die 20 km sind da kein problem.

  • Kostet glaub ich etwas extra, wenn du deine Sachen selber mitbringst!
    Wenn du mal dort bist, dann schau mal auf der Theke. Dort müßten alle Preise zu sehen sein!


    Mußte damals als die mir meine Distanzscheiben (dort gekauft) und meine neuen Alus (über ebay) nichts bezahlen!


    Und sind auch dort total nett!


    Gruß


    Michael


    PS: Von wo kommst du genau RobinFFM?

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • die tönen auch die Scheiben beim Golf, 3 Fenster kosten 200 Euro, die beiden vorderen Scheiben kosten nochmal 100 Euro extra, find den Preis echt ned so schlecht oder täusche ich mich???

  • Ich hab für mein H&R CUP-KIT folgendes bezahlt bei meiner Stammwerkstatt:


    -Einbau Fahrwerk+Abstimmung mit Federwegsbegrenzern rundum+Einbau H&R Stabi zusammen 200€
    -Achsvermessung+Abnahme Fahrwerk/Felgen zusammen 100€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!