Frage bezüglich 7.5 , 8 oder 8.5 J.....

  • Hi Leute.....


    es is endlich soweit :) der Golf ist bestellt und trifft in spätestens 7-8 Wochen bei mir ein :)


    nun braucht er noch schnöne Schuhe :)


    ich persönlich finde die Dotz Hanzo in 18 Zoll einfach nur rattig geil :) oder die DOTZ Shuriken in 8,0x18


    nur mein Dad meint das es bei 8.5 x 18 probs mit den Reifen gibt.


    Weil ich max 225er rauftun möcht.


    Was ihm nicht gefällt is wenn der Reifen so auf der Felge liegt, also es sollte schon noch der Bordsteinschutz des Reifens gewährleistet sein.


    Wäre es möglich ein Bilder von einem 225er Reifen auf ner 8.5 x 18" und auf ner 8 x 18" zu bekommen das ich sehe wie der Reifen auf der Felge sitzt?



    7.5 würde mein Dad wollen aber die Hanzos, oder Shuriken gibt es ja nur in 8.5 x 18" oder 8 x 18" ....leider....



    Danke im Voraus


    mfg John Cena

    Einmal editiert, zuletzt von John Cena ()

  • hi,
    hab zwar auch noch keine felgen drauf leider aber vielleicht bald.
    also nach anderen threads zu beurteilen dürften 8,5 keine probleme sein bei einer et45. würede dir aber gleich zu 19 Zöllern raten


    gruß
    daniel

  • ne mein dad bezhalt die felgen und er sagt max 18 zoll und 225....


    und da ich net so viel geld hab als schüler nehm ich das natürlich dankend an....


    jo das die reifen raufpassen ist klar nur will er nicht das der reifen auf der felge liegt, also das es von hinten wie ein trapez aussieht......


    vielleicht kann ich ihn ja mit nem Bild überzeugen :) die Hanzos wären auch sein geschmack....

  • Bei 8,00 x 18 steht der Reifen leicht über der Felge. Sieht total bescheiden aus, aber wie du es beschreibst genau richtig für dich. Also Felgenschutz ist gewährleistet, wenn du nicht einen sau blöden Winkel erwischt.


    Werde dir die Tage ein Foto von vorne machen und per Mail zukommen lassen.




  • In deinem Fall auf jeden Fall die 8j breite Felgen in Kombination mit nem 225er Reifen! =)


    Ist ein "Standard" - Maß, und dort zieht sichder Reifen definitiv nicht auf der Felge

    Gruß
    Kai

  • ok danke.


    225 hab ich sowieso wollen und so kann ich mir dann die shuriken holen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!