Hochglanzverdichten oder chrom??

  • Huhu,


    ich bins mal wieder :-))) ne sehr wichtige frage an die Profis hier! sodele 1. en Kollege von mir will sich jetzt auch ein paar felgen holen! und zwar die MAM 19zoll POLIERT! ich hab sie mir heute in CHROM geholt! jetzt mal aber seine frage an euch er will sie HOCHGLANZVERDICHTEN!!! er zahlt für die felgen 235/35/19 1200€ und er frägt jetzt ob es besser sei wenn er sie hochglanzverdichten lässt oder sich die felgen gleich in CHROM kauft?? was meint ihr leuts? also ich bin von meinen CHROM-FELGEN zufrieden aber er meint hochglanzverdichten schaut besser aus! und er hat auch heute mal zu mir gemeint wenn ich irgendwo hängen bleibe mit meiner chrom felge kann ich sie gleich wegschmeisen! er hingegen könnte sie nochmals Polieren lassen in ner fachwerkstatt und nochmals versiegeln lassen was meint ihr dazu?? hmm naja die Profis hier geben mal nen guten rat nicht das der arme junge sich die felgen holt und dann weint weil meine besser ausschauen ;-)))))


    Ps: wie sind eigentlich so die Preise fürs Hochglanzverdichten???



    lg an allllllllleeeeeeeee

  • Also wenn dann würd ich es hier machen lassen. habe bisher gerade aus der Motorrad Szene nur gutes von denen gehört was auch die haltbarkeit betrifft.
    http://www.grommes-gmbh.de/gromalus.htm


    Ja, wennde mit ner Chromfelge hängen bleibst siehste halt alt aus. Hochglanzversiegelte sehen auch sehr sehr gut aus. Bin zwar kein profi...aber so viel günstiger bei nem Falgenschaden wird er dann wohl auch nicht wegkommen als du :) Aber sieh dir selbst die Bilder auf der HP an ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich kann nur was zu hochglanzverdichteten Felgen sagen. Verchromte bin ich bisher noch nicht gefahren.


    Grommes nimmt für das gromalusieren (hochglanzverdichten) pro Felge 9 Euro/Zoll plus MwSt. Wobei hochglanzverdichten nicht gleich hochglanzverdichten ist. Grommes hat sich den Namen damals nicht schützen lassen und deshalb nennen viele andere ihr Verfahren genauso auch wenn's nicht das Gleiche ist.


    Ich hab meine Felgen vom Golf damals bei Grommes gromalusieren lassen. Hab den Golf von April bis Oktober jeden Tag gefahren. Auch bei Regen. Die Felgen hatten am Ende immernoch nahezu den gleichen Glanz wie am ersten Tag. Je nach Qualität der Felge (Legierung und Fertigungsweise) kommt der Glanz verchromten Felgen schon recht nahe.


    Ich werde meine neuen Felgen auf jeden Fall wieder gromalusieren lassen.

  • Hier kostet das Hochglanzverdichten von Felgen bis 20 Zoll nur 140€/Stück und ist wirklich 100% zu empfehlen =)


    http://www.rindt-felgen.com

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gromalusieren ist ja wie ichs jetzt verstehe das gleiche wie Hochglanzverdichten..und dann ist Grommes 1€ Billiger pro Zoll.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Gromalusieren ist ja wie ichs jetzt verstehe das gleiche wie Hochglanzverdichten..und dann ist Grommes 1€ Billiger pro Zoll.


    Bei Grommes kostet das Zoll doch 9€, oder :O


    20 Zoll x 9€ = 180€/Stück =)


    19 Zoll x 9€ = 171€/Stück =)


    18 Zoll x 9€ = 162€/Stück =)


    17 Zoll x 9€ = 153€/Stück =)


    16 Zoll x 9€ = 144€/Stück =)


    Sprich, erst bei einer Größe von 15 Zoll ist Grommes billiger als Rindt, oder was hast du da gerechnet? ;)


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Hier kostet das Hochglanzverdichten von Felgen bis 20 Zoll nur 140€/Stück und ist wirklich 100% zu empfehlen =)


    http://www.rindt-felgen.com


    Und nur noch zum Verständnis:


    Grommes gromalusieren = Rindt hochglanzverdichten =)


    Grommes hochglanzverdichten = Rindt kugelpolieren =)


    http://www.rindt-felgen.com/html/kugelpolieren.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja..


    Grommes: Gromalusieren 9€/Zoll
    Rindt: Hochglanzverdichten 10€/Zoll


    :D oder bin ich jetzt total durchn wind oO


    edit: hab grad gesehen das die Preise bei Grommes ohne MwSt sind. Also kommt grommes immer Teurer da man effektiv 10,71€ pro Zoll zahlt. Bei Rindt sind die Preise bereits inkl. MwSt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Rindt hat eine Aktion am laufen wo du bis 20' pro Felge 140 € bezahlst!


    Nicht mehr und auch nicht weniger ;)
    Sprich billiger als bei Grommes....Außerdem macht Rindt noch alles selbst, andere bringen ihre Felgen auch zu Grommes ;)

  • Den Aktionspreis findet man auf der Homepage von Rindt unter "News" =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!